Ist die Funktion "include" über Servereinstellungen einzuschränken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist die Funktion "include" über Servereinstellungen einzuschränken?

    Hi zusammen,

    habe folgendes Problem mit der Funktion "include".
    Ich verwende das ShopSystem osCommerce und das CMS Contenido.
    Der Shop bindet nun ganz simpel Seiten den CMS über include ein.
    Was in etwas so aussieht:
    PHP-Code:
    include('http://www.meinedomain.de/cms/front_content.php?idcatart=41'); 
    Auf 2 eigenen Servern funktioniert es soweit super. Nun habe ich das ganze System auf einem Server von Schlund installiert und ich bekomme dann immer die Fehlermeldung:
    Warning: Failed opening 'http://www.meinedomain.de/cms/front_content.php?idcatart=41' for inclusion (include_path='.:/usr/share/pear') in....

    Ich kann den Link aber kopieren und in den Browser einfügen, die Seiten sind verfügbar.

    Was mich auch ein bisschen stutzig macht ist, das ich dieses Problem nur bei Internetseiten habe, die auf dem selben Server liegen wie das PHP Skript selbst.
    Hole ich mir die Seite von einer Domain, die auf einem anderen Server liegt habe ich das Problem nicht.

    Stimmt hier irgend etwas mit den Rechten nicht? Oder was läuft hier sonst schief?
    Vielleicht ´kann mir ja jemand helfen.

    Danke schon mal im Vorraus.
    Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

  • #2
    ein include macht man auch nicht via web (http), sondern im lokalen filesystem.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      versuche es mal ohne http und ohne www
      also nur./PFAD

      bei meinen Skripts läufts so bei Schlund
      Mit freundlichen Grüßen
      Werner

      Kommentar


      • #4
        Hallo Pascal,

        möglicherweise liegt es an der allow_url_fopen -Einstellung des Servers, von dem du includen willst.

        Wenn dieser Wert vom Provider deaktiviert ist (oder in der php.ini), kann man nur vom lokalen DS includen, nicht aber per FTP und HTTP.

        Außerdem funktioniert es bei PHP WIN32 <4.3.0 auch dann nicht.

        In diesem Fall müsstest du ein Work-around mit zB sockets/ simuliertem GET machen.
        Geht alles, für weitere Tips stehe ich gern zur Verfügung.

        nice day
        Quickborner

        Kommentar


        • #5
          @novara
          Nein, das wars leider nicht, geht noch immer nicht.

          @Abraxas
          Das weiss ich eigentlich, aber auch "file()" tut nicht. Ich kann irgendwie nur Seiten öffnen, die nicht auf dem selbigen Server liegen.

          @Quickborner
          allow_url_fopen habe ich kontrolliert, ist auf true bzw. on oder 1.
          Das ist es also nicht und es handelt sich bei dem Server um eine SuSE 9.1 Version, der von Schlund ist. Also Eigenheiten vorbehalten.

          Was jedoch Fakt ist, ich kann keine Seiten include bzw. auslesen die auf diesem Server liegen.
          Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

          Kommentar


          • #6
            Was jedoch Fakt ist, ich kann keine Seiten include bzw. auslesen die auf diesem Server liegen.
            wenn die seite sowieso local vorliegt, dann include sie doch auch local, das müßte dann doch gehen ....
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar


            • #7
              Bei dem includen der Seite geht es nicht um das laden von Funktionen. Ich rufe Seiten aus einem CMS auf. Dazu rufe ich eine Seite auf, die als Parameter die SeitenID erhält.
              Ich will keine Klassen oder Funktionen includen sondern den produzieren HTML Code des Skriptes und den erhalten ich nun mal nur wenn ich das Skript über HTTP ansteuer, denn nur dann springtr der Apache an.
              Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

              Kommentar


              • #8
                @WauWau
                lies mal genau durch, was du eben gepostet hast. ;-)

                @PP
                was genau willst du jetzt eigentlich machen.....
                ausserdem schreibt man mich mit x am ende!
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  Ich möchte in dem Shopsystem eine Seite aus dem CMS includen.
                  Dies muss jedoch auf HTTP Ebene passieren.
                  Shopsystem und CMS sind beide auf dem selben Server. Wenn ich aber eine Seite include dann kommt der im ersten Post beschriebende Fehler.
                  Das Includen von Seiten die nicht auf dem Server liegen funktioniert.
                  Die URLs sind aber korrekt.

                  War das so verständlich?
                  Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Pascal P.
                    Shopsystem und CMS sind beide auf dem [color=red]selben Server[/color].
                    [...]
                    Wenn ich aber eine Seite include dann kommt der im ersten Post beschriebende Fehler.
                    wenn es auf den gleichen server ist, macht man das OHNE http.


                    Original geschrieben von Pascal P.
                    Das Includen von Seiten die nicht auf dem Server liegen funktioniert.
                    Die URLs sind aber korrekt.
                    das glaube ich nicht tim.

                    die meldung sagt nämlich, dass es über http NICHT FUNKTIONIERT.
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      lies mal genau durch, was du eben gepostet hast. ;-)
                      ähm, das selbe, wie du ein paar posts vorher? eventuell etwas ungenau formuliert ... um was gehts?
                      sondern den produzieren HTML Code des Skriptes
                      dann mußt du natürlich übers http gehen ... warum das bei schlund nicht geht,
                      Was mich auch ein bisschen stutzig macht ist, das ich dieses Problem nur bei Internetseiten habe, die auf dem selben Server liegen wie das PHP Skript selbst.
                      auf jedem server? oder nur auf diesem server (schlund)? wenn du die zu includierende datei (bei schlund) von einem anderen server aus includest, gehts es dann auch nicht?
                      wenn es auf den gleichen server ist, macht man das OHNE http.
                      aber er will doch den output ...
                      OffTopic:
                      bei uns ists immer noch so heiß, trotz der husche gestern
                      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von derHund
                        ähm, das selbe, wie du ein paar posts vorher? eventuell etwas ungenau formuliert ... um was gehts?
                        schon gut. ich hatte da was reininterprätiert, was nicht da war ...
                        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                        Kommentar


                        • #13
                          ok.

                          bot: http://de2.php.net/manual/en/features.remote-files.php
                          mehr fällt mir nicht ein ...

                          du könntest eventuell mal eine phpinfo() online stellen ...
                          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X