Frage zu mail()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu mail()

    versende mit folgendem Code Emails. (html)

    "From: novara <info@novara-design.de>\r\nMIME-Version: 1.0\r\nContent-type: text/html; charset=iso-8859-1\r\nReply-To: fehler@novara-design.de"

    Allerdings haben viele User Schwierigkeiten. z.b web.de Diese User können keine Links anclicken. Was ist falsch ?


    mfg
    novara
    Mit freundlichen Grüßen
    Werner

  • #2
    Nimm entweder text/html, gib noch an, ob 7- oder 8-bit enocding und schreib die Links mit <a href=> oder nimm text/plain.

    CAT Music Files

    Kommentar


    • #3
      hmm,

      die Links im HTML Format gebe ich mit <a href='link'> an.
      Bei Web.de z.b. steht plötzlich ein target befehl vor dem link.

      bitte poste einmal ein Beispiel ?
      Mit freundlichen Grüßen
      Werner

      Kommentar


      • #4
        Der target-Befehl wird automatisch eingefügt, weil web.de Links standardmäßig in _blank öffnen lässt... An der Syntax sollte aber nichts falsch sein...

        CAT Music Files

        Kommentar


        • #5
          das macht web.de daraus

          <a href='<a target="_new" href="/jump.htm?&#117;&#114;&#108;=http://www.bonimail.de/erhalten.php%3Fid%3D9%26memnum%3D14115">http://www.bonimail.de/erhalten.php?id=9&memnum=14115</a>'>

          Witzigerweise funktioniert es bei Hotmail einwandfrei

          [Editiert von novara am 20-01-2002 um 15:44]
          Mit freundlichen Grüßen
          Werner

          Kommentar


          • #6
            Ja, weil web.de doof ist. Lass die <a>-Tags dann weg - damit kann es zwar gut sein, dass andere Mailclients dann keine Links anzeigen, aber da kann man nichts machen...

            EDIT: Oder du kannst versuchen, den Linkparser auszutricksen... Vielleicht mit htmlentities() oder ohne http://.

            CAT Music Files

            Kommentar


            • #7
              Ich hasse die Freemail Anbieter. Können die nicht einen Standard proggen ?

              GMX = funntioniert
              HOTMAIL = funktioniert
              UNI.de = funzt nicht
              WEB.de = funzt nicht

              @SKY -> thx

              mfg
              novara
              Mit freundlichen Grüßen
              Werner

              Kommentar


              • #8
                mail($email,$subject,$message,
                "MIME-Version: 1.0\nContent-Type: text/html\nFrom: abc@abc.de\nReply-To: abc@abc.de\n
                ");
                funktioniert bei uni de auch wenn in 4Message links sind...
                is im prinzip das gleich is klar... evt liegts an der Reihenfolger der mail header nimm mal den MIME-Type ganz nach vorne und den content-type.
                Is nur ein Vorschlag...

                Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                Kommentar

                Lädt...
                X