Text aufteilen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Text aufteilen

    hi,

    gib es dir möglich keit, mit hilfe von einem Java-Script, einen text mit mehreren zeilen in mehrere inputs zu kopieren?

    das soll ungefähr so ablaufen:

    ich habe einen text mit 5 zeilen. diesen kopiere ich. Anschließen berege ich den curser in den ersten input und drücke strg+v um diesen text einzufügen. dann soll die 1. zeile in den ersten input, die 2. zeile in den 2. inout usw. währe toll wenn ich ne antwort bekommen könnte ^^

    Paddy

  • #2
    Dass das direkt mit Copy&Paste geht, bezweifle ich. (Dazu müßtest du den Paste-Event abfangen, und ich glaube nicht, dass es dafür einen handler gibt. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.)

    Einfacher: Der Benutzer fügt Text in eine Textarea ein; Die Textarea hat ein onChange-Event, der die Zeilen aufschneidet und die entsprechenden Felder befüllt. Die Textarea kann ja 2 pixel breit sein, muß vor dem Paste nur fokussiert werden.

    Kommentar


    • #3
      jo das währe auch eine lösung thx. jetzt müsste ich nur noch wissen wie das geht

      Kommentar


      • #4
        http://de.selfhtml.org/javascript/index.htm

        Kommentar

        Lädt...
        X