[PHP5] Daten aus Tabelle in Formularfeld einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Daten aus Tabelle in Formularfeld einbinden

    Hallo,

    ich möchte eine Zeile einer Datenbank einlesen (kein Problem) und diese Daten dann einzeln in einem Formularfeld erscheinen lassen (zum Ändern - auch kein Thema)
    Mein Problem ist: Wie bekomme ich die einzelnen Daten in das Formularfeld?? Die eingelesenen Daten aus der Tabelle sind vohanden ich kann sie aber nicht in die einzelnen Formularfelder einbinden. Dort erscheint immer nur der Variablenname:

    <form method="POST" action="benutzer_bearbeiten.php">

    <input type="text" name="Benutzername" size="30" value="$Benutzername">

    </form>

    Wie kann ich das lösen??

    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • #2
    Wie gibst du sonst Daten aus PHP an HTML? genauso machst du das.

    Kommentar


    • #3
      Äh, des hab ich noch nie gemacht, wie gesagt, Anfänger....

      Kann mir jemand sagen wie man aus php Daten an HTML übergibt??


      DANKE Oli

      Kommentar


      • #4
        dann sollte http://www.schattenbaum.net/php/ dir dabei helfen, und die restlichen Links in meiner Signatur darfst du auch klicken

        Kommentar


        • #5
          hm, ich finde wie man die Daten an php übergeben kann, des ist ja auch klar, allerdings finde ich nirgends die übergabe aus php an html??

          Gruß Oli

          Kommentar


          • #6
            und was ist das hier: http://www.schattenbaum.net/php/echo.php ?

            Kommentar


            • #7
              ja da stehtm wie ich Formulardaten von html in php bekomme. ich möchte aber daten die ich aus einer datenbank eingelesen habe in formularfelder schreiben und diese bearbeiten und wieder in die datenbank ablegen...

              Kommentar


              • #8
                es sind Grundlagen, lese bitte einfach mal durch

                Kommentar


                • #9
                  is recht...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X