Zeit-Code

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeit-Code

    Hi

    Ich war leider bei der Suche nach meine Frage erfolglos weil ich eben nicht weiss wie man dass korrekt nennt nach dem ich suche.. und zwar:

    Zeit und Datum speichern viele PHP Scripts mittels eine Art 'Zeit Code' also z.B. "1092872400"

    Nun wollte ich Fragen ob jemand eine Seite oder ein Tutorial kennt wo einem die Verwendung von solchen umgewandelten Zeiten erklärt wird. (Und wie man das korrekt nennt, falls das einen bestimmten Namen hat)



    mfg

  • #2
    Die Funktionen die du suchst heißen:
    time()
    timestamp()

    Und als MySQL-Funktion:
    NOW()

    Und zur Umwandlung in ein lesbares Format die MySQL-Funktion
    DATE_FORMAT()
    *winks*
    Gilbert
    ------------------------------------------------
    Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
    http://www.1st-rootserver.de/

    Kommentar


    • #3
      Re: Zeit-Code

      das nennt sich UNIX-Timestamp, und ist die anzahl der sekunden, die seit dem 1.1.1970, 0 Uhr GMT vergangen sind.

      wie man damit umgeht, findest du im manual unter http://www.php.net/manual/de/ref.datetime.php
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        thx für die Infos

        Kommentar

        Lädt...
        X