Frames steuern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frames steuern

    Hi

    PHP hat, wie ich bisher oft gelesen habe ja nicht allzuviel mit Frames am Hut.

    Deshalb hier eine Frage ob die trotzdem mit PHP realisierbar ist:

    Ich habe ein Frameset mit 3 Frames.
    In einer dieser Frames ist ein LogIn.
    Wenn man sich dor nun einloggt soll sich aber nicht nur die Seite in dem LogIn Frame ändern (was mit header(location: ...) ja einfach machbar wäre)
    Sondern es sollen auch in den beiden anderen Frames neue Seiten geladen werden.

    Bisher habe ich folgende Methoden geshen von denen ich aber nicht wissen ob sie möglich (und wenn ja wie machbar) sind.

    Methode 1: Man bringt das LogIn Script schon dazu alle 3 Frames zu ändern.

    Methode 2: Man bringt das LogIn Script dazu ein neues Frameset zu laden, dies muss aber - und das ist der Punkt - ja im ganzen Fenster und nicht nur im LogIn Frame geladen werden.

    Methode 3: Man lässt erstmal nur die Seite in der LogIn Frame ändern und von der dort neu geladenen Seite aus ändert man die anderen (so wie ich sehe aber nur nen Umweg zu Methode 1)

    Nun die Frage: Funktioniert eine dieser Methode und wenn ja, wie? Oder habt ihr eine andere die Funktioniert?
    Oder: Muss ich das ganze ohne Frames machen...

    mfg

  • #2
    Re: Frames steuern

    Original geschrieben von haga23
    PHP hat, wie ich bisher oft gelesen habe ja nicht allzuviel mit Frames am Hut.
    php hat mit frames überhaupt NICHTS zu tun.

    *VERSCHIEB* nach html
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Guckst du hier.

      Gruß,
      Christian

      Kommentar

      Lädt...
      X