Pfadangaben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pfadangaben

    Hallo Leute,
    hier im Forum ist ja schon of t das Thema upload besprochen wroden. Und ich habe jetzt dazu ein dummes Problem

    Diesen einfachen Code kennt ihr ja sicherlich alle:

    PHP-Code:

    <form action="test.php3" method="post" enctype="multipart/form-data">
    <input type="file" name="datei">
    <input type="submit" value="los">
    </form>


    <?php
    if (isset($datei))
    {
    copy($datei,"andy2.txt");
    }
    ?>
    Ich bekomme es mit den Pfadangaben einfach nicht hin.
    Ich habe ein Verzeichniss (Chmod 777) mit dem Namen "test".

    Die Php-Datei test.php3 befindet sich im gleichen Ordner wie der obengenannte Ordner "Test

    Ordnerstruktur:

    Domain
    |
    handballabteilung
    |
    test.php3, Ordner test

    Wei muss die Pfadangabe lauten um die zu uploadende Datei in den Ordner "Test" zu schreiben:
    Habe schon www.domain.de/hanballabteilung/test/andy2.txt ausprobiert.
    Da bringt er aber immer den Fehler, dass er die Datei nicht darein laden kann da ein Orndern mit diesem Name nicht existiert....


    Hoffe ihr wisst rat....

    Tschau
    trekkie2003
    www.hsv-hockenheim.com
    www.carl-theodor-schule.de
    www.hockenheimring.de
    www.uni-heidelberg.de

  • #2
    $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] + ordner ist dein freund und copy() kann zu problemen führen ... scahu dir move_uploaded_file() an.
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Hi Wurzel,
      das hätte ich ja schon längst gemacht.
      Aber move_uploaded_file ist erst ab php 4 bzw. 5 verfügbar und ich kann auf dem server meines providers nur mit der neuesten php3 version arbeiten und die unterstützt leider kein move_uploaded_file... *heul*
      Glaub ich werde demnächst mal wechseln....

      Tschau und danke für den Tip...

      trekkie2003
      Zuletzt geändert von trekkie2003; 21.08.2004, 02:21.
      www.hsv-hockenheim.com
      www.carl-theodor-schule.de
      www.hockenheimring.de
      www.uni-heidelberg.de

      Kommentar

      Lädt...
      X