a-z ausgabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • a-z ausgabe

    hallo, ich wollte wissen, wie man von aaaaaaa bis zzzzzzzz alle buchstaben ausgibt.

    Gruß kevin

  • #2
    nimm http://de.php.net/manual/de/function.range.php und while, ein wenig rumbasteln und es müsste gehen...
    Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      ich hab jetzt ein bisschen an dem script rumgebastelt aber ich kom nicht auf einen grünen zweig...

      kann mir jemand helfen, eine ausgabe von aaaaa bis zzzzzz zu machen?

      Gruß kevin

      Kommentar


      • #4
        wo ist dein problem? kannst du nicht lesen? denn hinter dem link von TheUser verbirgt sich ja quasi deine lösung. naja. aber wie gesagt. lesen muss man schon können.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          das ist doch nur ein möglich keit von a-z und von 0-9 aber aaaaaaa bis zzzzzzz nimmt der irgendwie nicht an.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von kevink2005
            aber aaaaaaa bis zzzzzzz nimmt der irgendwie nicht an.
            natürlich nicht, steht doch auch im manual:

            Werte mit Zeichenfolgen sind auf eine Länge von 1 limitiert. Wird eine Länge größer als 1 eingegeben, wird nur das erste Zeichen verwendet.
            aber es hindert dich ja niemand daran, dir selber eine kleine funktion mit ein paar verschachtelten for-schleifen zu schreiben, die das gewünschte ausgibt.

            tipp: ord() und chr() könnten dabei hilfreich sein.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X