php Max execution Time

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php Max execution Time

    Hallo,
    habe ein Script mit dem Besucher bis zu 10 Files uploaden können! Leider bricht das Script aufgrund der Max execution Time nach 30 sek. ab!

    Was kann man da machen außer ein FTP Prog. zu benutzen?

  • #2
    In der php.ini die max_execution_time erhöhen oder weniger Dateien hochladen.

    Kommentar


    • #3
      Das ist leider nicht mein Server auf dem das Script läuft!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von diter42
        Das ist leider nicht mein Server auf dem das Script läuft!
        dann solltest du mal mit dem admin sprechen, ob er es für dich erledigen kann...

        Kommentar


        • #5
          die max_executiion_time beginnt erst, wenn das skript startet und das skript startet erst, wenn die adteien alle oben sind


          dachte ich zumindest


          bei welcher zeile steigt er denn aus?
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            Wenn Du einen ideenansatz brauchst, dann würde ich folgendes machen:
            Nimm eine Session, speicher die Anzahl der Dateien, die Dateinamen etc. in das Array, und dann haben wir den ersten Schritt.

            Anschliessend kannst Du folgendes machen:
            Du nimmst das Array, und nimmst beispielsweise mittels array_pop ein Element raus. Damit hast Du die Daten der ersten Datei, und lädst Sie auf den Server hoch. Wenn dies erledigt ist, dann führe ein Meta Refresh aus.
            Das Spiel wiederholt sich dann solange, wie Elemente im Array vorhanden sind.


            Das ist natürlich nur eine spontane Idee, die mir in den Sinn kam.
            Ich habe es weder Ausprobiert, noch in meinem müden Kopf zu 100% durchdacht. Fehler sind also möglich.



            Viele Grüsse
            David
            Die meiste Unwissenheit könnte besiegt werden. Wir eignen uns nur deshalb keine Kenntnisse an, weil wir sie nicht wünschen.

            Kommentar


            • #7
              Ok! Vielen Dank für den Ansatz! Das Script startet und fängt an, die Dateien hiochzuladen! 30 Sek. für z.B. 10MB sind nicht gerade viel :-)

              Die Idee mit der Session find ich gut! Werde das mal probieren. Hört sih allerdings sehr aufwendig an. Falls jemand noch eine andere Idee hat, immer her damit!

              Kommentar


              • #8
                Lest doch mal mrhappiness zu. Auch wenn "Marzipannäschen" nicht sehr seriös klingt

                die max_executiion_time beginnt erst, wenn das skript startet
                und das skript startet erst, wenn die adteien alle oben sind
                Das hat also eher mit den Dingen zu tun, die Du mit den Dateien hinterher im Skript tust. Was machst Du da genau?

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Yooda
                  Das ist natürlich nur eine spontane Idee
                  das ist eine sch***-idee, da sie nicht funktionieren wird; anderenfalls warte ich, bis du meine seite aufrufst, schreibe was immer ich will in die session und lade es dann auf meinen server ohne das du was tun musst/kannst...


                  @pekka
                  wenigstens einer, der mir glaubt, wobei ich bei dir den starken verdacht habe, dass du das auch schon wusstest
                  Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X