Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
[PHP5] Internet Explorer schließen [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
[PHP5] Internet Explorer schließen


 
olistoecker
23-08-2004, 10:07 
 
Hallo,

ich möchte den Explorer beenden lassen, ich hab des mit Javascript versucht
(<a href="javascript:window.close();">4. Beenden</a>),
da kommt aber eine nevige Bestätigungsaufforderung. Kann mir jemand nen Tip geben, wie ich den IE beenden lassen kann? (so wie bei der Tastenkombination Alt+F4)

Muchas Gracias....
:)

 
mrhappiness
23-08-2004, 10:09 
 
was bitte hat das mit php zu tun?

ich schieb's mal zu js, das hast du ja anscheinend verwendet

anders als mit js kannst du den browser des benutzers nicht schließen, außer du sorgst irgendwie dafür, dass er abschmiert...


die abfrage kommt dann, wenn in der history des browser schon was steht


das steht aber ziemlich sicher auch shcon hier irgendwo im forum

 
asp2php
23-08-2004, 10:16 
 
Original geschrieben von mrhappiness
anders als mit js kannst du den browser des benutzers nicht schließen, außer du sorgst irgendwie dafür, dass er abschmiert...
:grin:

 
wahsaga
23-08-2004, 10:40 
 
Original geschrieben von olistoecker
da kommt aber eine nevige Bestätigungsaufforderung
nervig ist es vor allem, wenn irgend ein seitenbastler meint, mein fenster schliessen zu müssen, obwohl ich das gar nicht will. und um eben das zu verhindern, gibt es diese abfrage.

wer sowas als nervig bezeichnet, für den sind wahrscheinlich auch sicherheitsgurte im auto "nervig"; dass man an der tankstelle nicht rauchen darf, ist "nervig"; dass man innerorts nicht mit 120 km/h brettern darf, ist "nervig", etc.


und ja, es gibt einen kleinen trick um das auch bei nicht-popups zu umgehen, zumindest sofern noch keine history vorhanden ist. aber den werd' ich jetzt nicht verraten :-P

 
MaxP0W3R
23-08-2004, 11:06 
 
Ich bin mal gespannt, wann jmd. fragt, wie man mit JS die Festplatte formatiert, am besten ohne Sicherheitsabfrage :rolleyes:

 
Abraxax
23-08-2004, 11:12 
 
wie kann man die festplatte des users formatieren? und das aber bitte ohne sicherheitsfrage! :D

 
asp2php
23-08-2004, 11:17 
 
bin mal gespannt, wie die Antwort wird :D

 
mrhappiness
23-08-2004, 11:24 
 
<a href="C:\winnt\system32\format.com C:\ /y">GET FREE XXX PICS</a>wäre ein ansatz :D

 
Abraxax
23-08-2004, 11:37 
 
@asp
kannst du das mal bitte für mich testen, was happy da verzapft hat... danke dir ... :D

 
pekka
23-08-2004, 13:06 
 
Zurück zum Thema:

Ohne Sicherheitsabfrage kann man nur IE-Fenster schließen, die man per Skript oder (zumindest glaube ich das) per target=_blank geöffnet hat.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr.