WinXP Benuterkonten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WinXP Benuterkonten

    Hallo
    Hab mir mal WinXP Bneutzerkonten eingerichtet. 1 Admin und 1Eingeschränkten User


    Als Admin habe ich dann die ganze Software etc instaliert.
    Der Eingeschränkte User kann diese auch mehr oder weniger gut Nutzen.
    Probleme gibts bei:

    Corel Draw 9 (kann nicht gestartet werden - bei Vers. 12 gehts),
    Nero Burning Rom (User hat keine Rechte),
    Windows Update (User hat keine Rechte),
    Schriften Installieren (User hat keine Rechte),
    Macromedia Studio (Programm wird nicht gestartet)

    Ihr seht schon Probleme über Probleme. Mein Ziel war es doch nur dem eingeschränlten User zu verbieten 1. Programme zu installieren und 2. System einstellungen zu ändern

    Hat jmd. Erfahrung damit ?
    Kann ich die Rechte noch spezieller einstellen ?

    Nutze: Windows XP Home SP1 GER
    thx Mukraker

  • #2
    sche***** home edition ....

    aber wie auch immer. das system verhält sich korrekt.

    Corel Draw 9 (kann nicht gestartet werden - bei Vers. 12 gehts),
    Nero Burning Rom (User hat keine Rechte),
    Windows Update (User hat keine Rechte),
    Schriften Installieren (User hat keine Rechte),
    Macromedia Studio (Programm wird nicht gestartet)

    Ihr seht schon Probleme über Probleme. Mein Ziel war es doch nur dem eingeschränlten User zu verbieten 1. Programme zu installieren und 2. System einstellungen zu ändern
    das sind ja quasi system einstellungen: windows update, nero, fonts.

    wer brennen kann, kann auch wichtige daten vom rechner entwenden. sicherheitslücke ...
    bei aheads gibts aber neroburningsrights zum download. damit kann auch ein user brennen.

    schriften, corel, m-studio .... einfach die rechte des folders so setzen, dass auch benutzer schreiben dürfen ... .ups. du hast ja nur die home edition ..
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      mit der Prof. Edition kann ich die Rechte setzen ??
      thx Mukraker

      Kommentar


      • #4
        Ja

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Abraxax
          wer brennen kann, kann auch wichtige daten vom rechner entwenden. sicherheitslücke ...
          demnach dürfte ein eingeschränkter benutzer also auch keine mails verschicken, keine webseiten mit upload-formular benutzen, etc. ...?
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            richtig, da muss bill gates nachbessern, kommt aber bestimmt mit SP3


            bis dass das geschehen ist behelfen sie sich aber nochmit der faulen ausrede, zum brennen wäre ein "low level driver" nötig und den dürften nur Administratoren nutzen...
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              kann ich meine XP Home Version auf Prof. für ne schmale Mark updaten oder so ?

              Oder darf ich mir nun ne ganz neue Lizenz kaufen ?
              thx Mukraker

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von mukraker
                kann ich meine XP Home Version auf Prof. für ne schmale Mark updaten oder so ?

                Oder darf ich mir nun ne ganz neue Lizenz kaufen ?
                Mir ist nichts dergleichen bekannt das man das Updaten kann eher Lizenz kaufen.

                Rechner/Notebooks etc. werden i.d.R. mit XP Home für den Endanwender ausgeliefert. Viele Features wie Policies und allgemeines Verhalten ist hier abgespeckt.
                Wozu muss auch ein Endanwender lokale Sicherheitsrichtlinien verhängen.

                Notebooks aus dem Professionellen Bereich werden dagegen auch zumindest von Acer bekannt mit XP Pro. ausgeliefert.

                Aber an und für sich schenken sich diese beiden Versionen nicht viel. Wobei ich generell es nicht gerne hab wenn ich nur 70% vernünftig konfigurieren darf.

                MS zieht hier mal wieder ein Abzocknummer durch eine Installation mit der Wahl empfohlen/professionell etc. hätte gereicht.

                Das SP2 z. B. finde ich auch nicht berauschend wenn auch ca. 800 Fehler behoben worden seien sollen.
                [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                [color=red]Merke:[/color]
                [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                Murphy`s Importanst LAWS
                Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Payne_of_Death
                  Aber an und für sich schenken sich diese beiden Versionen nicht viel.
                  Na, dann nimmt mal ein XP-Home Client in einen Windows Netzwerk auf, aber bitte richtig mit alles drum und dran. Viel Spass.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von asp2php
                    Na, dann nimmt mal ein XP-Home Client in einen Windows Netzwerk auf, aber bitte richtig mit alles drum und dran. Viel Spass.
                    Endverbraucher würde ich jetzt nicht als Homenetzbetreiber unbedingt einordnen

                    P.S.: Interessant ist die Verhaltensweise wenn ein Home Rechner auf eine Pro. Netzwerkressource zugreifen möchte
                    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                    [color=red]Merke:[/color]
                    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                    Murphy`s Importanst LAWS
                    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                    Kommentar


                    • #11
                      verwende hier home und pro und habe keinerlei probleme! wo soll es eurer meinung nach denn zu schwierigkeiten kommen?
                      Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von TheUser
                        verwende hier home und pro und habe keinerlei probleme! wo soll es eurer meinung nach denn zu schwierigkeiten kommen?
                        Probleme und Schwierigkeiten in dem Sinne nicht.

                        Aber wenn ich z.B. von einem Pro. Rechner auf ein Share von einem Home Rechner gehe klappt dies ganz einfach. Umgekehrt dagegen erwartet Pro. von Home eine Authentifizierung.
                        Home authentifiziert sich (hab das nicht mehr genau in Erinnerung) glaube ich nicht als Gastuser sondern via angemeldeter Account.
                        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                        [color=red]Merke:[/color]
                        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                        Murphy`s Importanst LAWS
                        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X