pop3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pop3

    Hi ich suche dringend ein tutorial oder Beispielscript zum erstellen eines pop3 mailkontos. Mit dem was in meinem php Handbuch steht komme ich einfach nicht zurecht.

    tob

  • #2
    Jörg Krause hat in seinem Buch einen Verweis auf http://www.triple-it.nl und von da hat er wohl sein Praxisbeispiel eines POP-Skriptes entnommen. Schau doch mal dort. Oder guck mal unter http://sourceforge.net

    Kommentar


    • #3
      Selbes Thema: http://www.php-resource.de/forum/sho...?threadid=4148

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        hab auch schon alles abgeklappert, ist aber nix zu finden ( Ausnahme:http://www.phpbuilder.com/columns/musone19990207.php3

        Mit den sockopen-Sachen aus dem Link über mir, weiß ich nix anzufangen, schaut mehr so aus, als ob die IMAP-Funktionen umschifft werden.

        So weit bin ich bisher:

        $pop = imap_open ("{server/pop3}INBOX", "Benutzername", "Passwort"); //$ kommt von formular
        for($x=1; $x < $gesamt; $x++) {
        $idx=($x-1);

        $header = imap_header($pop,$x);

        $string = imap_mime_header_decode($header->fromaddress);
        for ($j = 0; $j < count($string); $j++)
        $vonadr[$x] .= $string[$j]->text;
        if ($vonadr[$x] == "") {
        $vonadr[$x] = 'unbekannt';
        }

        $string = imap_mime_header_decode($header->subject);
        for ($j = 0; $j < count($string); $j++)
        $betreff[$x] .= $string[$j]->text;

        $string = imap_mime_header_decode($header->toaddress);
        for ($j = 0; $j < count($string); $j++)
        $zuadr[$x] .= $string[$j]->text;

        $string = imap_mime_header_decode($header->Date);
        for ($j = 0; $j < count($string); $j++)
        $datum[$x] .= $string[$j]->text;
        }
        imap_close($pop);

        mach ich eine php-Datei, die die Header ausliest und in Arrays listet.
        per Einbinden

        require ("init.php"); // obiger Schnipsel
        for($x=1; $x < $gesamt; $x++) {
        ?>
        a href="angucken.php?num=<?echo$x?>"><? echo"$vonadr[$x]"; ?></a>
        <? echo"$betreff[$x]"; ?>
        <? echo"$datum[$x]"; ?>
        }

        mach ich 'ne Auflistung. Klappt ganz gut und schaut schön aus. Das folgende ist das hilflose Gerödel, wo ich grad dranhäng. Den Inhalt anzeigen - kein Problem. Aber so decodieren, daß er gescheit formatiert ist - hm. Der Kampf geht weiter.

        <?
        $body = imap_body($pop,$num);
        $testbody = imap_fetchheader ($pop, $num);
        $string = imap_mime_header_decode($testbody->text);
        $testbody2 = imap_fetchbody($pop, $num, 2);
        // $glob_body = base64_decode(imap_fetchbody($pop, $num, $num);
        ?>

        <? echo"$body"; ?> // wenigstens wird was angezeigt.

        Ein Tip ist NOCC, ein wenigstens halbwegs überschaubares php-script-programm, aus dem man Sachen herauslesen kann. Hab leider kein Link zur Hand, nimm Suchmaschine ... jetzt schnell Leberkässemmel holen.
        ______________________________

        So much people tried to change the world,
        I think it's better going back to the roots.
        Kurzgeschichten zum Grübeln und Lachen zwischendurch.

        Kommentar


        • #5
          Nachschlag:

          http://www.zend.com/codex.php?CID=11
          Kurzgeschichten zum Grübeln und Lachen zwischendurch.

          Kommentar

          Lädt...
          X