Routenplanerscript

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Routenplanerscript

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne für eine Homepage eine Berechnung vornehmen von einem Startpunkt zu einem gewünschten Zielpunkt. Der User soll diese Daten eingeben und dann soll die Entfernung des kürzesten Weges berechnet werden. Ich brauche also praktisch ein Routenplanerscript welches mir aber NUR die Entfernung zwischen Start und Zielpunkt bezogen auf den kürzestmöglichen Weg berechnet.

    Gibt es sowas eventuell oder kann ich irgendwie Dienste wie map24 aufrufen und die Kilometerangabe daraus ermittel und zur weiteren Verarbeitung speichern?

    Wäre wirklich super wenn jemand da eine hilfreiche Idee hätte. Evtl. gibt es ja auch eine Möglichkeit bei solchen Diensten wie map24 solche Scripte zu kaufen oder so???

    Vele Grüße an alle

    EDIT:
    **verschieb** da nichts mit development zu tun hat.
    Zuletzt geändert von asp2php; 24.08.2004, 23:17.

  • #2
    (wenn ich mich nicht irre) du bist hier im php-resource forum also es wäre für dich IMHO hilfreicher wenn du dich mit map24 in Verbindung setzst anstatt hier zu fragen

    Kommentar


    • #3
      Hat wohl eher wenig mit Developement zu tun.

      Evtl. gibt es ja auch eine Möglichkeit bei solchen Diensten wie map24 solche Scripte zu kaufen oder so???
      Frag doch einfach bei map24.de nach

      Kommentar


      • #4
        du bist hier im php-resource forum also es wäre für dich IMHO hilfreicher wenn du dich mit map24 in Verbindung setzst anstatt hier zu fragen
        Das war doch nur ein Beispiel mit meinem map24-Gedanken. Am schönsten wäre es natürlich, wenn es dazu ein freies Script oder eine Hilfe gäbe wie ich ein solches Script erstellen könnte. Da ich hier aber Menschen erwarte die im PHP-Bereich sehr erfahren sind habe ich einfach die Hoffnung hier Hilfe zu bekommen. Ist doch gut möglich das sich jemand schonmal mit diesem Thema auseinandergesetzt hat und mir da auf die Spprünge helfen kann.

        Diesen Thread hier habe ich übrigens gewählt, weil -- vielleicht war ich ja blind --- sonst kein anderer PHP-Thread da ist, in dem ich das hätte posten könnte.

        Ansonsten.. anstatt zu kritiserien das mein Posting hier nicht reinpasst nennt mir doch bitte lieber einen geeigneteren Thread als diesen hier. Ich habe kein Prob damit wenn der Moderator diesen Thread verschiebt weil er hier falsch ist. War ja nicht böse von mir gemeint.

        Kommentar


        • #5
          http://opengeodb.de/
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            einen Script dafür zu erstellen, sollte eigentlich kein Problem sein. Das Problem ist einfach das Fehlen einer Datenbank, die die benötigten Infos enthält. Und gerade hier kann man nicht viel machen, als sich mit der betreffenden Firma in Verbindung zu setzen und über die Überlassung der Daten zu verhandeln. Wenn die Daten da sind, erst dann kann man sich Gedanken über die Umsetzung in PHP machen, vorher nicht, da man die Datenstruktur nicht kennt.

            Kommentar

            Lädt...
            X