DSL nun auch über Opalnetz(Glasfaser)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DSL nun auch über Opalnetz(Glasfaser)

    darauf hab ich ewig gewartet.....und nun ist es soweit......
    ab heute bietet allerdings nur ARCOR nen DSl Anschluss , der auch übers Glasfasfernetz funktioniert......
    hab auch schon bei der Telekom angerufen, da ich ja dort meinen Anschluss habe......die sind allerdings noch nicht dazu in der lage.....warum auch immer.....

    falls mir hier jemand ne bessere lösung vorschlagen kann, dann sollte er dies tun.... ich verzweifle hier bald mit isdn und analog

    falls nicht, werd ich wohl wechseln....
    Coder never die, they just GOSUB without RETURN

    Mein System

  • #2
    du wohnst im osten, oder?

    tja, eines der modernsten telefonnetze der welt, aber dsl funktioniert halt primär mit kupfer

    bin zwar nicht betroffen, mich würde aber mal interessieren, ob das glasfaser-dsl teurer ist als kupfer-dsl.
    Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

    Kommentar


    • #3
      was im osten ?????....nee....ich wohne und bin geboren in Berlin-West...
      wohne aber in ganz neuen Häuser und die Siedlung hier wurde auf Opal aufgebaut.... wie 80% der Osthaushalte.....

      aber nun hat arcor endlich ne lösung für dieses Problem....warte schon seit 3 jahren drauf
      Coder never die, they just GOSUB without RETURN

      Mein System

      Kommentar


      • #4
        Wo gibt es dazu Informationen?
        Die Hotline-Dame sagt, DSL gibts nur für Kupfer.
        Eine Quell-Angabe wäre gut.

        Danke

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Guido
          Die Hotline-Dame sagt, DSL gibts nur für Kupfer.
          ist auch so, technisch bedingt.

          vermutlich handelt es sich um ein DSL-ähnliches breitbandangebot, allerdings mit ganz anderer technik ...?
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Nein, in der c`t gabs mal vor glaube 2 Jahren einen Artikel, und zwar gibt es wandler, die die Daten von Kupfer auf Glasfaser und zuück transformieren, ka wie, jedenfalls soll das relativ aufwendig sein und vor 2 Jahren noch nicht ausgereift gewesen sein.

            Müsste mal googlen...

            hm, schneit doch auf Kupferkabel selbst beschränkt zu sein : http://www.golem.de/0402/29579.html
            Zuletzt geändert von MaxP0W3R; 25.08.2004, 13:21.


            An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

            Kommentar


            • #7
              vermutlich handelt es sich um ein DSL-ähnliches breitbandangebot[/B]
              Das habe ich auch vermutet.
              Jedoch gab es mal einen aktiven Test von DSL-ähnlichen Breitband-Anschlüssen bei der DTAG. Dabei stand mehr das Verkaufsprinzip als die Technik für den DSL-Begriff Pate.
              Da diese Endgeräte (nicht zu verwechseln mit den End-Geräten für Standleitungen) jedoch mehrere Tsd. Euro kosteten und ziemlich oft kaputt gingen, ließ man die Sache wieder fallen.

              Ich habe nun vermutet, dass nun der Fortschritt zugeschlagen hatte, aber das wird wohl erst was, wenn polnische Telekommunikations-Unternehmen den Markt erobert haben

              Kommentar


              • #8
                ich bin leider auch ein betroffener Opalnetz Kunde und frage mich ob es nicht auch Anbieter gibt die mich mit Glasfaser ins Netz bringen ???? iss da was bekannt ?
                Wer einen Allradwagen fährt, bleibt dort liegen wo kein Abschlepper hinkommt !

                Kommentar


                • #9
                  Habt ihr kein Breitband-Internet über das Kabelfernsehen? Das läuft ja über Glasfaserkabel.

                  In der Schweiz schon seit Jahren: http://www.cablecom.ch

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von madom
                    Habt ihr kein Breitband-Internet über das Kabelfernsehen? Das läuft ja über Glasfaserkabel.

                    In der Schweiz schon seit Jahren: http://www.cablecom.ch
                    Aufwachen ... wir sind hier in Deutschland ... 6 Jahr SPD-Regierung ... da landet man im Mittelalter ... !
                    carpe noctem

                    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von goth
                      Aufwachen ... wir sind hier in Deutschland ... 6 Jahr SPD-Regierung ... da landet man im Mittelalter ... !
                      und vorher über ein dutzend jahre von der CDU regiert - die SPD musste uns also erst mal auf einen mittelalterlichen zustand bringen ...
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        Wieso musste Sie das ... ich hatte mich in den Neuzigern des 20. Jahrhunderts wohl gefühlt ... ... und wir könnten alle mittlerweise im 21. sein ... viele andere Länder haben's geschaft ... !!
                        carpe noctem

                        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                        Kommentar


                        • #13
                          ich hatte mich in den Neuzigern des 20. Jahrhunderts wohl gefühlt
                          OffTopic:
                          ja ja ... die neunziger .. die warn fein
                          viele andere Länder haben's geschaft ... !!
                          OffTopic:
                          bliebe die frage, was die in den neunziger gemacht haben .. sich ausgeruht und wohlgefühlt? I don't know ...
                          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                          Kommentar


                          • #14
                            gestern haben wir das resultat der arbeit von cdu und spd gesehen : dvu und npd sind in den landtägen


                            An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von madom
                              Habt ihr kein Breitband-Internet über das Kabelfernsehen? [/URL]
                              Klar, aber nicht überall, z.B. hier in Düsseldorfer Umkreis kann man über ISH beziehen, aber die Fa. ist drauf und dran Insolvenz einzuleiten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X