bildupload

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bildupload

    hallo,

    ich hab ein input feld vom type=file mit dem ich bilder auf einen server uploaden kann und den namen des bildes in eine datenbank eintrage.

    wenn ich nun ein bild auf meiner festplatte auswähle und dann ein submit mache wird das bild ohne problem auf den server geladen und ein eintrag in die db gemacht.

    wenn ich jetzt diese seite in meiner administration auswähle um den text zu dieser seite nachträglich zu ändern, wird alles aktualisiert, außer bei dem bild wird eine leerer eintrag in die db gemacht.

    den value des input feldes lese ich vorher aus der db aus.

    was mach ich falsch

  • #2
    Re: bildupload

    Original geschrieben von jadeFuchs
    den value des input feldes lese ich vorher aus der db aus.
    und schreibst ihn dann ins value-attribut eines <input type="file">?

    warum das nicht funktionieren kann, wurde hier im forum schon zur genüge diskutiert, und ist auch bei selfhtml nachzulesen.


    aber warum lässt du beim UPDATE den wert für diese spalte nicht einfach ganz weg ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      wo kann ich das nachlesen?

      kannst du mir bitte den link schicken, wo ich das nachlesen kann ?

      danke

      Kommentar


      • #4
        Re: wo kann ich das nachlesen?

        warum das mit value nicht funktioniert?

        hier, bitte schön: http://de.selfhtml.org/

        (ja, dich da bis zum formularfeldern für dateiupload durchzuklicken, schaffst du hoffentlich alleine.)
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X