$wert mitschciken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • $wert mitschciken

    Hallöchen,

    Hab ein kleines Problem
    Und zwar ich include ein Datei, in der nach einen $wert gefragt wird. Leider wird beim includen der Datei der $wert nicht mit übergeben obwohl er auch in der Browserzeile ausgegeben wird. Wenn ich den $wert mit an die Datei ranhänge ("datei.php?wert=$wert") wird mir eine Fehlermeldung ausgegeben.
    hat jemand noch eine Idea wie ich den $wert mit übergeben kann ??

    Danke
    Mfg Frosty
    My New Projekt: P²Board
    Designer im Team gesucht !

  • #2
    hmm,

    warum willst du das übergeben wenn du eine Datei includest ?
    Diese Variable steht der includeten Datei eh zur Verfügung.

    Kommentar


    • #3
      hmmm

      vielleicht zum besseren Verständnis:

      wenn eine Datei innerhalb einem Skript included wird, dann kannst du dir das vorstellen, wie wenn der Code oder Inhalt dieser Datei an der Stelle im Skript steht. Folglich macht eine Include-Datei nicht viel Sinn, wenn sie nur an einer einzigen Stelle von genau einem Skript included wird.

      Und da der Code sozusagen dann an der Stelle des Include-Befehls im Skript steht, stehen alle Variablen, Konstanten, Objekt usw. zur Verfügung. Ausnahme ist, wenn der includede Code eine Klasse oder Funktion ist, dann ist nicht mehr automatisch gewährleistet, daß alles zur Verfügung steht (wie bei Klasse, Funktion etc. sonst auch).

      Kommentar


      • #4
        Hm ebend nicht. Der $wert wird in der includeten Datei 'nicht' erkannt. In der Datei ist ein <form> - Tag mit dem Anhang ?wert=$wert. Und $wert wird da leider nicht mit definierten wert ersetzt.
        Daher wollte ich den $wert noch einmal übergeben....
        Wenn es anders wäre hätte ich ja da kein Problem...


        Mfg Frosty
        My New Projekt: P²Board
        Designer im Team gesucht !

        Kommentar


        • #5
          hmm,

          include bedeutet dass die Datei die du includest direkt übernommen wird. Sie wird nicht zuerst ausgeführt !

          Also mal angenommen du hast
          p1.php
          Code:
          <?php
            include('p2.php');
          ?>
          und
          p2.php
          Code:
          <?php
            echo "Hallo";
          ?>
          dann erhälst du dasselbe wie wenn du machst
          p3.php
          Code:
          <?php
            echo "Hallo";
          ?>
          das wird einfach ersetzt, da wird erstmal garnix dran gemacht.
          Was deine Form angeht, das ist auch unerheblich, weil die Form ja was anderes Aufruft, aber du kannst mit einer Form direkt nix includen, das geht nicht weil das Script abläuft und die Form absendet an den Browser und der sendet dann die Form weiter.
          Poste am besten mal deine Scripte. Dann ist es leichter zu erklären.

          Kommentar

          Lädt...
          X