URL Herausfinden für SSL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • URL Herausfinden für SSL

    Hi

    Ich würde gerne die URL herausfinden.
    Geht dies irgendwie?
    Möchte eine Funktion machen um SSL zu aktivieren und zu deaktivieren.
    Habe mal dies:
    PHP-Code:
    if(!isset($_SERVER['HTTPS']) || $_SERVER['HTTPS']!="on") {
    $sslaon="<b>&raquo; SSL Aktivieren";
    } else {
    $sslaon="<b>&raquo; SSL Deaktivieren</b>";

    Aber wie kann ich dies nun abänder nalso ein Link drausmachen das man SSL Aktivieren udn deaktivieren kann? Also das er nicht einfach auf die Startseite geht, sondern auf der Seite bleibt wo er ist?


    Gruss

    kari_w

  • #2
    $_SERVER['REQUEST_URI'] dürfte dir weiterhelfen.

    Kommentar


    • #3
      und die funktion header() welche aber ausgaben an den browser davor nicht erlaubt

      Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
      sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

      Kommentar


      • #4
        Hi

        Danke.
        Gibt es so irgendwie Probleme wenn ein User eine Firewall hat oder geht dies ohne Probleme?

        PHP-Code:
        https://$_SERVER['HTTP_HOST'].$_SERVER['REQUEST_URI'] 
        Wenn ich dies als Link nehme?

        Gruss

        kari_w

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von kari_w
          Gibt es so irgendwie Probleme wenn ein User eine Firewall hat oder geht dies ohne Probleme?
          das einzige problem könnte SSL sein, wenn die firewall keinen https://-zugriff erlaubt. ist aber unwahrscheinlich.

          mit den variablen kann es kein problem geben, falls du das meintest.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X