Fernaufruf von PHP-Funktionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fernaufruf von PHP-Funktionen

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: ich möchte, dass eine PHP-Funktion ohne den Einsatz eines Browser (durch ein Java-Programm) aufgerufen wird (die Funktion beinhaltet nur Datenbankfunktionen). Da ich davon lieder keine Ahnung habe, bin ich für jeden Tipp, wie dies realisierbar wäre dankbar (vielleicht mit XML-RPC?) - Wie muss ich also die Funktion in PHP bereitstellen und kennt jemand evtl sogar den Ansatz, wie dies in Java aufgerufen wird .

    Danke für die Antworten

    Rodi

  • #2
    du machst einfach ein ganz normales script. ob das ausgaben macht, oder nicht ist hierbei unwichtig.

    wo es drauf ankommt ist vielmehr die application die abfragt. also java-seitig. denke mal, dass man mit java auch nen http-request absetzen kann. informier dich mal in die richtung.

    Tipp, ohne rückgabe des PHP-Scriptes würde ich nicht arbeiten. woran willst du in deinem hauptprogramm erkennen, ob die aktion erfolgreich war, oder nicht?

    *verschieb* mal nach JAVA

    Kommentar

    Lädt...
    X