Tabellenbereich fest verankern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabellenbereich fest verankern?

    Hi,

    habe das Problem bei dem Script xlinks, das wenn ich eine Beschreibung eintrage die etwas länger ist, daß die Tabellengröße größer ist als andere! Ich hättes es gerne so, daß alle Tabellen gleich groß sind

    So soll es nicht aussehen!


    Dann noch eine weitere Frage, wie bekomme ich einen automatischen Zeilenumbruch in die Tabelle rein? Dann wäre das Problem doch gelöst

    Benötigt ihr hierfür code?

    Oder ist das eine simple Frage die ich mal wieder nich weis

    Gruß

  • #2
    Re: Tabellenbereich fest verankern?

    schau dir mal wordwrap() an.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      dies wäre eine Möglichkeit und leider habe ich ein Problem es zu implementieren ...

      Xlink sagt euch was oder?

      Hier kann ein User einen Link posten, da dies dynamisch ist weis ich leider nicht wo ich da ansetzen muss mittels "wordwrap"...

      Könnte mir da jemand evtl. helfen dies zu intigrieren?


      Was lustig ist, bei Firefox Browser sieht es so aus wie ich es haben will ?!?


      Gruß
      Zuletzt geändert von cookiestar; 30.08.2004, 13:38.

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        soll kein Crossposting sein...

        Also hier in dieser Zeile liegt das "Problem"

        PHP-Code:
        echo "\t<tr>\n\t<td id='view_desc_td' colspan='5'>\n\t$row[hp_desc]\n\t</td>\n\t</tr>\n"
        $row[hp_desc] = lange Beschreibung

        Hier müsste ich es irgendwie schaffen einen Umbruch nach einer bestimmten länge hinzubekommen, um dies sauber und einheitlich mit anderen Beschreibung zu halten...

        Habe es mal mit wordwrap versucht...

        PHP-Code:
        $test1 $row[hp_desc];
        $test2 wordwrap$test120 );

        echo 
        "\t<tr>\n\t<td id='view_desc_td' colspan='5'>\n\t $test2 \n\t</td>\n\t</tr>\n"
        Aber leider funktioniert es nicht....

        Ist an dem oberen Code etwas falsch?

        Gruß

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          also habe es herausbekommen, benötige allerdings nur eine Frage warum?

          Also wenn ich folgendes ändere:

          PHP-Code:
          $linkwidth="%";

          echo 
          "<table border='0' cellspacing='1' cellpadding='1' align='center' width='$linkwidth' id='view_unique_table'>\n"
          Nach

          PHP-Code:
          echo "<table border='0' cellspacing='1' cellpadding='1' align='center' width=55% id='view_unique_table'>\n"
          Bleibt alles in der gleichen Fenstergröße! Wie gewollt So nun die Frage Wenn bei width nur ein "%" Zeichen steht, woher holt er sich dann die größe???

          Gruß

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von cookiestar
            Wenn bei width nur ein "%" Zeichen steht, woher holt er sich dann die größe???
            nur ein %?
            width=%?

            oder eher width="55%"?

            eine prozentangabe bezieht sich immer auf das übergeordnete element
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              woher sollten wir das wissen wenn keiner sich für XLink interessiert. Ausserdem bist du sicher, dass im org. Quellcode auch $linkwidth="%"; steht?

              Kommentar


              • #8
                Ja, 100%

                Habe es daraus kopiert...

                Schon merkwürdig.... Ich will es einfach nur verstehen, dann hat dies ganze Geschichte heute sogar evtl. einen Lerneffekt gehabt..

                Ciao

                Kommentar


                • #9
                  Tipp: schau dir die HTML-Ausgabe von org. Code an. Gibt es Angaben derart (="%") ? wenn ja, dann ist es ein Bug, wenn nein musst du rausfinden wo $linkwidth modifiziert wird.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X