Select wenn ausgewählt bei der nächsten möglichkeit sperren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Select wenn ausgewählt bei der nächsten möglichkeit sperren

    MAl ne Frage: ICh habe eine Eingabe geschrieben mit mehreren selcets die auf die gleiche tabelle zugreifen!
    Der User soll hat mehrere selectfelder vorsich und kann mehrere sachen aus einer tabelle wählen uns das ausgwewählte einer platzierung zuordnen! Jetzt möcht ich aber vermeiden das er das gleiche bei 1 und bei 2 zuordnen kann gibt es da eine möglickeit dies zu verhindern und wenn er bei eins etwas ausgewählt hat dies zu sperren für 2???

    Hier mein Codebeispiel! (fehlt halt bloß die sperre)

    function writeOptionList2( $table, $id4 ) {
    $result=mysql_query( "SELECT * FROM $table");
    if (!$result) {print "Failed To open Table";return false;}
    while ($a_row=mysql_fetch_row( $result ) ) {
    print "<option value='$a_row[4]'";
    if ( $id4 == $a_row[4] )
    print "SELECTED";
    print ">$a_row[4]\n";}}


    echo "<td width=250 bgcolor=#FAE6C0 colspan=4><class=textsmall><div class=hsmall align=center><b>Username:</b></div></td>";
    echo "<td width=250 bgcolor=#FAE6C0 colspan=4><class=textsmall><div class=hsmall align=center><select name='username'><option selected value=''>*Auswahl*</option></div>";
    writeOptionList2( "user", $id4 );

  • #2
    Machs über JavaScript
    Du füllst soviele arrays wie Du dropdowns hast und füllst die bei jedem change mit javascript und dann nur die werte, die Du willst.
    Dann gibts keinen servercall.
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      v.a. muß der User dann nicht erst auf die Serverantwort warten um seine "Fehlermeldung" zu bekommen. Ich unterstütze den Vorschlag von MelloPie

      Kommentar

      Lädt...
      X