[SQL allgemein] Probleme mit MySQL und HTTP Formularen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [SQL allgemein] Probleme mit MySQL und HTTP Formularen

    Hallöchen!

    Habe ein kleines Probleme mit folgender Abfrage?

    SELECT (beraternr), (lagerortcode), (beratername),
    COUNT(auftragsnummer) AS anzahl,
    REPLACE(lagerortcode, '****', '*****') AS filiale,
    SUM(fremdleistungen+sonstiges) AS sonstiges,
    SUM(lohnumsatz) AS lohnumsatz,
    SUM(teileumsatz) AS teileumsatz
    FROM `****` WHERE 1
    AND lagerortcode='$betrieb'
    AND auftragsdatum BETWEEN '$monat' GROUP BY beraternr ASC";

    Die Abfrage läuft eigentlich tadellos, doch wie man sehen kann ist die zweite Bedingung in der WHERE Klausel auf eine Variable aufgebaut.
    Diese Variable wird mit einem Dropdown Menü eines HTML Formulars
    gefüllt. Und da ist das Probelm, damit das ganze funktionieren kann muss die Variable folgenden Inhalt haben zb.: "2003-05-01" AND "2003-05-31" wenn ich aber Versuche diesen Inhalt als Value in ein Dropdown Menü
    zu verpacken bekomme ich beim auslesen der Variable folgendes Ergebnis:

    \"2003-05-01\" AND \"2003-05-31\

    D.h. das Formular erkennt die Apostrofe nicht und macht irgendwelche Backslashes dazu!!

    Vielleicht kann mir ja irgend jemand helfen, wäre sehr dankbar dafür!

    Hoffe ich hab den Beitrag richtig gepostet, wenn nicht dann SORRY!!

  • #2
    stripslash ist dein Freund

    und weil die Abfrage korrekt funz und du eigentlich Probleme mit PHP hast => verschieb

    Kommentar


    • #3
      Re: [SQL allgemein] Probleme mit MySQL und HTTP Formularen

      http://www.dclp-faq.de/q/q-magic-quotes.html
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Danke für die schnelle Antwort!!

        Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass ich nicht weiß wie ich diese stripcslash Funktion verwenden soll, denn da wird nur beschrieben wies gemacht wird wenn ich
        die Variable mit einer echo Anweisung ausgeben möchte??

        Kommentar


        • #5
          du hast z.B. eine Variable $a und du hast die Zeile: echo "hallo"; wie würdest du vorgehen wenn $a den Wert: "hallo" enthalten soll?

          Genauso machst du mit stripslash

          Kommentar

          Lädt...
          X