php in Javascript einbetten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php in Javascript einbetten

    Ich habe folgendes Problem. Ich möchte mit Javascript ein Menü anzeigen lassen wobei die Daten für das Menü mit php ausgelesen werden und im Javascript eingefügt werden.

    Habe folgendes versucht um den Javascript-Code zu unterbrechen:

    <?php . . . .?>
    <? . . . . ?>
    <?= . . . . ?>
    <%= . . . . %>
    <% . . . . . %>

    Nichts geht, gibt es vielleicht noch etwas anderes um dem Browser verständlich zu machen das ein ein php-Script abarbeiten soll und dann weitermachen soll in Javascript?

    Danke für Eure Hilfe
    Harry

  • #2
    Re: php in Javascript einbetten

    Nichts geht, gibt es vielleicht noch etwas anderes um dem Browser verständlich zu machen das ein ein php-Script abarbeiten soll und dann weitermachen soll in Javascript?
    du machst das aber so:
    - js-code aufm server mittels php erstellen
    - js-code im browser abarbeiten lassen

    ja?

    das sollte problemlos möglich sein ...

    poste mal bitte ein stück code ...
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Code:
      function mmLoadMenus() {
        if (window.mm_menu_0830173420_0) return;
        window.mm_menu_0830173420_0 = new Menu("root",56,16,"Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif",10,"#000000","#ffffff","#fcc1e1","#ff66cc","left","middle",3,0,1000,-5,7,true,true,true,0,true,true);
      [php]
      
      if (mysql_query($sql_gruppe)){
      			
      	$erg_gruppe = mysql_db_query($dbname, $sql_gruppe, $verbindung);
      
      	for ($i=0;$i<mysql_num_rows($erg_gruppe);$i++)
      	{
      	$result_gruppe[$i]=mysql_fetch_array($erg_gruppe);
      	?>
         mm_menu_0830173420_0.addMenuItem("<? echo $result_gruppe[$i][gruppen_name]?>",'window.open('<? echo $result_gruppe[$i][gruppen_nr]?>', '_self');');
      	<?
      	}
      }
      [/php]
         mm_menu_0830173420_0.hideOnMouseOut=true;
         mm_menu_0830173420_0.menuBorder=1;
         mm_menu_0830173420_0.menuLiteBgColor='#ffffff';
         mm_menu_0830173420_0.menuBorderBgColor='#555555';
         mm_menu_0830173420_0.bgColor='#555555';
      Im Quelltext werden die Zeilen ordnungsgemäs angezeigt aber das Script funkt. nicht.

      Im Quelltext siehts so aus:

      <script language="JavaScript">
      <!--
      function mmLoadMenus() {
      if (window.mm_menu_0830173420_0) return;
      window.mm_menu_0830173420_0 = new Menu("root",56,16,"Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif",10,"#000000","#ffffff","#fcc1e1","#ff66cc","left","middle",3,0,1000,-5,7,true,true,true,0,true,true);
      mm_menu_0830173420_0.addMenuItem("Multimedia",'window.open('500', '_self');');
      mm_menu_0830173420_0.addMenuItem("Gesundheit",'window.open('900', '_self');');
      mm_menu_0830173420_0.addMenuItem("Gesichtspflege",'window.open('301', '_self');');
      mm_menu_0830173420_0.addMenuItem("Mobile Getränkevitalisierung",'window.open('201', '_self');');
      mm_menu_0830173420_0.addMenuItem("Fixe Wasservitalisierung",'window.open('202', '_self');');
      mm_menu_0830173420_0.addMenuItem("Mobile Wasservitalisierung",'window.open('203', '_self');');
      mm_menu_0830173420_0.addMenuItem("Vitalisieren Rund um die Uhr",'window.open('312', '_self');');
      mm_menu_0830173420_0.addMenuItem("Sport & Freizeit",'window.open('315', '_self');');
      . . . . . . .
      Zuletzt geändert von HarryOne; 30.08.2004, 18:44.

      Kommentar


      • #4
        Im Quelltext werden die Zeilen ordnungsgemäs angezeigt aber das Script funkt. nicht.
        also ists garkein php- sondern ein js-problem?

        was heißt funkt. nicht? fehlermeldung?
        kann es sein, daß probleme bei verwendung von ' und " auftreten?

        benutz bitte die code- bzw. php-tags des forums, um quellcode zu posten ... dazu mußt du die entsprechenden bereich in [php ] [/ php] bzw. [ code] [/ code] einfassen (ohne das leerzeichen im tag). danke. editier bitte auch deine bisherigen beiträge dahingehend ... danke.

        PHP-Code:
        echo 'kuckst du quoted beitrag, um die verwendung der tags zu sehen?';
        echo 
        'ok.'
        Zuletzt geändert von derHund; 30.08.2004, 18:39.
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          *ich verschieb mal*

          @harry
          was soll das script öffnen? die datei "200" ... in einem neuen fenster?
          kann doch nicht im sinne des erfinders sein, oder?
          Kissolino.com

          Kommentar


          • #6
            Nein keine Fehlermeldung. Es ist mit Mouseover belegt aber es öffnet sich nichts.

            Die Verlinkung ist noch nicht korrekt, das weis ich. Aber ich muß keinen link bestätigen um das Menü anzuzeigen. Ich könnte es auch entweilen durch ein # ersetzen.

            Kommentar


            • #7
              Nein keine Fehlermeldung.

              sicher, daß es keine fehlermeldung gibt?
              OffTopic:
              wie lautet dieser glasgoogle-link?


              Code:
              'window.open('500', '_self');')
              sollte diese konstruktion wirklich fehlerfrei verarbeitet werden? kann ich mir nicht vorstellen ...
              Code:
              "window.open('500', '_self');")
              ergibt sich eine besserung, wenn du den code so abänderst ... ?

              btw: schau mal, bei den tags ist dir leider noch ein fehler unterlaufen ... egal. umbrich bitte auch deinen code ... *tausendansprüchestell
              Zuletzt geändert von derHund; 30.08.2004, 19:03.
              Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

              Kommentar


              • #8
                Genau das wars, Die Anführungszeichen waren falsch.

                Danke Dir für deine Rasche Hilfe.

                MFG
                Harry

                Kommentar

                Lädt...
                X