$_REQUEST["variable"] - Anfängerfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • $_REQUEST["variable"] - Anfängerfrage

    hi, ich habe ien problem..

    ich möchte mit $_REQUEST formularinfos auslesen... das feld ist benannt nach einem artikelnamen, welchen icha uch in einer db gespeichert hab... nur wie schriebe ich es richtig?!

    so scheints nicht zu funktioniern.. -.-

    PHP-Code:
    $_REQUEST[".$row["Artikelname"]."
    hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen... vielen dank shcon im voraus!

  • #2
    Re: $_REQUEST["variable"] - Anfängerfrage

    PHP-Code:
    $_REQUEST[$row['Artikelname']] 
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      wenn dann so .....
      PHP-Code:
      $_REQUEST[$row["Artikelname"]] 
      ... aber da du ja namen im formular hast, solltest du diese auch als string und nicht als variable angeben.

      ach noch was .... man verwendet eher $_GET für linkparamter und $_POST für formuale, welche medthod="post" verwenden, was eigentlich normal sein sollte.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        hmm.. er gibt mir eine fehlermeldung aus..

        Notice: Undefined index: maxl wein

        kannst mir vllt jmd sagen, was ich da falsch gmacht hab?!

        Kommentar


        • #5
          was gibt print_r($_REQUEST); aus?
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            Notice: Undefined index: maxl wein in c:\www\florian\warenkorb.php on line 28
            maxl wein 999,95 Array ( [maxl_wein] => 1 [ Notice:__Undefined_index:__artikelname_in_c:\www\florian\inc\inc_weisswein_php_on_line_31 ] => 0 [ Notice:__Undefined_index:__artikelname_in_c:\www\florian\inc\inc_spezial_php_on_line_31 ] => 0 [Weiter] => Weiter )
            Gesamt:

            Kommentar


            • #7
              naja, so wie's aussieht gibt's "maxl wein" nicht, sondern nur "maxl_wein" (man beachte den unterstrich)

              Notice:__Undefined_index:__artikelname_in_c:\www\florian\inc\inc_weisswein_php_on_line_31 ist übrigens kein schöner name für ein formularelement
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                aber woher kommt der unterstrich?!

                bzw. wie kann ich dynamisch den unterstrich hinzufühgen?! sodass in meiner schleife immer maxl_wein und nicht maxl wein steht?
                Zuletzt geändert von menasche; 31.08.2004, 10:32.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von menasche
                  aber woher kommt der unterstrich?!
                  42?
                  Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                  Kommentar


                  • #10

                    Kommentar


                    • #11
                      hmm..problem gelöst.. scheint, als ob man weder abstände noch einzahlige zifern als namen nehmen sollte?!-.-

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von menasche
                        scheint, als ob man weder abstände noch einzahlige zifern als namen nehmen sollte?!-.-
                        nee - echt jetzt ...?
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X