header()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • header()

    grummel. ich weiss, dass ich einen ähnlichen thread schon veröffentlicht habe, aber ich will jetzt ne lösung

    auf meinem XP http server läuft php. ist ja auch super. alles funzt, was ich will. nur bei header("location:bla.php");
    passiert nix. aber auch gar nix. gebe ich vorhert code aus, kommt der fehler ( wie immer )
    ist es richtig, rührt sich nix. was hab ich vergessen???
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

  • #2
    header("Location: bla.php");
    ist korrekt und funktioniert auch.
    Siehst Du in der Browser-Adresszeile bla.php stehen?
    Lösche bitte alle temporären Internetdateien und probiere es nochmals.

    Kommentar


    • #3
      Hi

      ist es nicht bei diesem befehl so, das er am anfang des dokumentes stehen muss?
      Glaub hab mal irgendwo gelesen wenn vorher andere dinge ausgeführt werden, er nicht mer funzt.

      Nicht Tatsachen,
      sondern Meinungen über Tatsachen
      bestimmen das Handeln der Menschen.
      (Epiktet (50-138 n.Chr.)

      Kommentar


      • #4
        hand hat da wohl recht: vielleicht liegt dein Fehler in der Syntax. Unter http://www.php.net/manual/de/function.header.php wird auch die Großschreibung beachtet. Mag ja sein, das es nur daran lag...

        falls es immer noch nicht geht, versuch doch mal mit dem header() einen Cookie zu setzen (das merkst du dann ja) -> ob es prinzipiell klappt

        Kommentar


        • #5
          Also zumindest an Groß- und Kleinschreibung kann es nicht liegen, klappt bei mir beides. Sowohl unter XP Apache/ IIS als auch unter 2K mit Apache/IIS und 98 mit PWS

          gruss

          Kommentar


          • #6
            also jungs

            bla.php steht nicht im browser. er bleibt auf der seite, in der der header-kram steht. ich kann auch nach dem header befehl noch was ausgeben, ohne dass er meckern würde oder oder.

            @brain wie meinste das? cookies setzten geht. das habe ich schon getestet. *verzweifel*
            h.a.n.d.
            Schmalle

            http://impressed.by
            http://blog.schmalenberger.it



            Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
            ... nur ohne :-)

            Kommentar


            • #7
              hmm,

              gibt es bla.php überhaupt ?
              Passiert etwas wenn du es manuell aufrufst ?

              Ausserdem wird immer die verlinkende URL angezeigt, das ist normal, nicht die des Zielscripts.

              Kommentar


              • #8
                die existiert. selbst wenn es sie ncht gäbe, müsste er versuchen sie aufzurufen. ich müsste nen error 404 bekommen. so ist es zumindest auf meinem echten webserver ...
                h.a.n.d.
                Schmalle

                http://impressed.by
                http://blog.schmalenberger.it



                Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                ... nur ohne :-)

                Kommentar


                • #9
                  Poste doch mal dein Skript, hab mir auch schon über solche Sachen stundenlang den Kopf zerbrochen :-))

                  Ginge auch ne alternative mit Javascript ??

                  gruss

                  Kommentar


                  • #10
                    klar ginge es mit java. es geht hier auch nicht um ein script, sondern darum, dass ich ne funktionierende php-version auf meinem rechner haben will
                    h.a.n.d.
                    Schmalle

                    http://impressed.by
                    http://blog.schmalenberger.it



                    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                    ... nur ohne :-)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X