Doppelter Tabellen-Rahmen mit CSS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelter Tabellen-Rahmen mit CSS?

    Hallo!

    Ich weiss, dass es die möglichkeit gibt mit 'border-style: double;' - doch ich such eine alternative dazu.

    Kennt ihr eine oder gibt es die überhaupt? Ich suche halt eine Funktion die mir ersichtlich ausgibt, das der Tabellen-Rahmen doppelte Linien hat. Am besten man kann das per CSS machen, dann könnte man noch einstellen auf welcher Seite das jeweils sein soll... aber das nur am Rande.

    Danke im Voraus!

    Gruß,
    bertland

  • #2
    Kannst Du das mal etwas klarer formulieren, so daß auch ein deutschsprachiger Mensch das verstehen kann ... ?!
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      mach jedesmal einen container um das element ....
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #4
        Ich dachte ich hätte mich klar ausgedrückt, aber dann versuch ich es noch mal.

        Und zwar such ich mit CSS eine Möglichkeit, einen Tabellenrahmen mit doppelten Linien dar zustellen. Normalerweise werden Tabellen ja immer mit einer normalen einfachen Linien umrandet. Ich will nur, dass die Linie verdoppelt ist.
        Ich kenn zwar die Variante mit 'style=“border-style: double;“', aber ich suche eine Alternative dazu. (vielleicht auch eine, die das per Grafik macht)

        Jetzt vlt. Verstanden?

        Kommentar


        • #5
          Re: Doppelter Tabellen-Rahmen mit CSS?

          Original geschrieben von bertland
          Ich suche halt eine Funktion die mir ersichtlich ausgibt, das der Tabellen-Rahmen doppelte Linien hat.
          die erkennung dieser tatsache wird bei normalen menschen von einem organ namens "auge" in verbindung mit einer verarbeitungseinheit namens "gehirn" ausgeführt. (*)

          welches von beiden fehlt bei dir bzw. ist defekt?


          (*) zur ausgabe der gewonnenen erkenntnis eignen sich dann anschliessend beispielsweise mund oder hand.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            *g Damit wäre ja dann das eine Problem gelöst....

            @derHund
            Kannst du vlt. ein bisschen Detailierter sprechen?

            Kommentar


            • #7
              Kannst du vlt. ein bisschen Detailierter sprechen?
              Code:
              .double_my_border {
                border:1px solid #000;
              }
              .double_my_border table {
                margin:2px;
                border:1px solid #000;
              }
              Code:
              <div class="double_my_border">
                <table><tr><td>content</td></tr></table>
              </div>
              (vielleicht auch eine, die das per Grafik macht)
              wenn du soetwas willst ...
              Code:
              /--\
              |  |
              \--/
              auch bei veränderlichen größen, mußt du dir nen workaround basteln ... der die versch. teile aus zellen aufbaut ...
              Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

              Kommentar

              Lädt...
              X