[Browser] Probs mit Opera?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Browser] Probs mit Opera?

    Hi Leute,

    ich bräuchte mal bitte eure Hilfe.

    ich habe eine Website mit php/mysql für einen Kunden erstellt.
    Der Kunde behauptet jetzt, dass die Seiten nicht funzen, bzw. nichts passiert, wenn er in Opera auf einen Link klickt.
    Weiter sagt er, dass der allerneueste IE, der einzige Browser wäre, mit dem er die Seiten benutzen könnte.

    Ich hab fast alle Browserversionen von IE über NS, Mozilla und Opera ausprobiert und habe keinen Fehler entdecken können. Trotzdem tobt der Kunde.
    Auf den Seiten passiert nichts mit JS (ausser Layer ein-/ausblenden auf der index-Seite).

    Ihr könntet mir extrem helfen, wenn der eine oder andere mal checkt, ob die Links bei ihm klickbar sind.
    Speziell den Opera- und IE-Nutzern (IE 5.5 und älter) wäre ich äusserst dankbar.

    Hier noch die Adresse: www.intermet.de

    Thanks im Voraus für jede Hilfe!!!
    Greetz
    whorf
    if ($getraenk=="kein kaffee mehr da" && $verlangen=="gross") { $arbeitsmoral="im keller"; }

  • #2
    link ist tot, bei mir ...
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      @derHund

      was meinst du mit tot??
      server nicht erreichbar, oder sowas?
      nee, nee, die seite ist schon erreichbar.
      sonst hätte ich wahrscheinlich auch schon ein messer im rücken
      http://www.intermet.de/
      if ($getraenk=="kein kaffee mehr da" && $verlangen=="gross") { $arbeitsmoral="im keller"; }

      Kommentar


      • #4
        also bei mir geht der Link, obwohl da wohl was an den Seiten nicht hinhaut.

        Also das finde ich eine interressante Umlautkodierung

        und das steht auch so im Quelltext

        PS: beim Upload was vergeigt?
        TBT

        Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
        1. Verrate niemals alles was du weißt!


        PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

        Kommentar


        • #5
          also im Mozilla 1.7.2 scheint alles zu funktionieren...

          was genau soll denn angeblich nicht gehen ??

          lass dir vom Kunden mal nen Screenshot geben, wie es bei dir aussieht...

          ach ja, wenn du mal ein paar screenshots irgendwo hochladen könntest, ala "so sollte es bei euch aussehen", wäre das mitunter sehr hilfreich!

          gruss

          Kommentar


          • #6
            was meinst du mit tot??
            server nicht erreichbar, oder sowas?
            seite nicht erreichbar (hab exacte fehlermeld. nicht mehr im kopf) ...

            jetzt gehts
            opera 7.smth zeigt bei mir alles korrekt an ...
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar


            • #7
              @TBT
              HÖLLE!!! Das sieht ja übel aus bei dir!
              Die Texte kommen alle aus einer DB. Die trägt der Kunde so ein.
              Mit welchem Browser/BS bekommst du denn diese Hieroglyphendarstellung?

              @MoRtAlAn
              Screens (Sollzustand ) gibt's hier: http://www.intermet.de/screens.html

              Es geht auch weniger (gar nicht) um die Darstellung der Seiten, sondern darum, dass beim Kunden angeblich kein einziger Link funktioniert. Es passiert nichts, wenn er draufklickt.
              if ($getraenk=="kein kaffee mehr da" && $verlangen=="gross") { $arbeitsmoral="im keller"; }

              Kommentar


              • #8
                also bei mir geht alles...

                System: Windows XP SP2

                Browser:
                IE6 aktuellste Version (und Patches)
                Mozilla 1.7.2
                Opera 7.5.4

                gruss

                ach ja, mit was is dein Kunde denn unterwegs ?? kann es sein, dass er irgendwas zu restriktiv eingestellt hat ??

                Kommentar


                • #9
                  Es geht auch weniger (gar nicht) um die Darstellung der Seiten, sondern darum, dass beim Kunden angeblich kein einziger Link funktioniert. Es passiert nichts, wenn er draufklickt.
                  hoppla, die links oben sah ich garnicht.
                  ich kann das vom kunden festgestellte verhalten nachvollziehen! ich weiß auch, wodrans liegt! deaktivier mal js ... imho liegst an dem focus()-schnulli ....

                  mit nem doppelklick gehts dann ^^

                  außerdem stellt opera die abstände der links anders dar.

                  btw: Fatal error: main(): Failed opening required '../shared/inc.lang_fr.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /homepages/31/d75698043/htdocs/pages/index.php on line 4
                  Zuletzt geändert von derHund; 01.09.2004, 14:43.
                  Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                  Kommentar


                  • #10
                    ach ja, mit was is dein Kunde denn unterwegs ?? kann es sein, dass er irgendwas zu restriktiv eingestellt hat ??
                    Genau dahin geht meine Vermutung auch.
                    Der Kunde benutzt Win2k/Opera 6.0.6 und da funktioniert kein einziger Link (sagt ER!!!).

                    Meine Vermutung ist, er hat entweder irgendwo an irgendwelchen Einstellungen geschraubt, ohne zu wissen, was er tut, oder er erzählt einfach nur Müll, was ich aber nicht überprüfen kann, da ich gerade nur telefonisch mit ihm Kontakt habe.
                    if ($getraenk=="kein kaffee mehr da" && $verlangen=="gross") { $arbeitsmoral="im keller"; }

                    Kommentar


                    • #11
                      Was heisst es funktioniert kein Link ... ?!

                      Die vollkommen sinnfreien Links bei denen die Layer eingeblendet werde ... die sind natürlich nicht klickbar ... allerdings ist es auch die Frage warum die überhaupt als a-href's angelegt sind ...
                      carpe noctem

                      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                      Kommentar


                      • #12
                        Die vollkommen sinnfreien Links bei denen die Layer eingeblendet werde ... die sind natürlich nicht klickbar
                        nee, die oben ... funktionieren nur mit doppelklick ...

                        hab mal getestet: nimm das onfocus= aus den links, dann geht es ... und nimm das javascript: aus den event-handlern
                        Zuletzt geändert von derHund; 01.09.2004, 15:06.
                        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                        Kommentar


                        • #13
                          @derHund

                          Ok, wenn das von diesen ekligen focus()-schnullis kommt...
                          Die sind gleich weg

                          Und wenn's dann auch mit dem Kunden klappt, kriegst du 99 Extra-focus()-schnullis von mir.


                          btw: Musst du alles kaputtmachen? Sagt da irgendjemand, du kannst einfach so irgendwas als Sprache wählen? Solche Spielereien werde ich gleich als nächstes unterbinden!
                          (So wie das Link-Klicken mit focus()-schnullis)
                          if ($getraenk=="kein kaffee mehr da" && $verlangen=="gross") { $arbeitsmoral="im keller"; }

                          Kommentar


                          • #14
                            Sagt da irgendjemand, du kannst einfach so irgendwas als Sprache wählen?
                            in meine browser-adress-zeile gebe ich ein, was ich will :P
                            Solche Spielereien werde ich gleich als nächstes unterbinden!
                            richtig so! das lädt halt zum spielen ein *g

                            never trust ... bla bla
                            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von mrwhorf
                              @TBT
                              HÖLLE!!! Das sieht ja übel aus bei dir!
                              Die Texte kommen alle aus einer DB. Die trägt der Kunde so ein.
                              Mit welchem Browser/BS bekommst du denn diese Hieroglyphendarstellung?
                              Firefox 0.8 auf Debian Sarge

                              PS: der HTML Validator hat im übrigen die selben Probleme
                              TBT

                              Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
                              1. Verrate niemals alles was du weißt!


                              PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X