Frame Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frame Problem

    hi!

    wie kann ich einem link sagen, dass er gleichzeitig
    in 2 frames eine neue datei läd?
    javascript darf beim kunden nicht angewendet werden!

    gibts ne nette php-möglichkeit, ohne dass ich ein komplett neues frameset laden muss?

    cu

    matt

  • #2
    du köntest die Index datei mit 2Variablen füllen lassen

    frame1 src = $frame1
    frame2 src = $frame2

    sollte gehen

    Kommentar


    • #3
      das sind echt immer die besten Kunden, die alle möglichen Features und High End haben wollen, aber außer HTML darfst du nix benutzen. Also ehrlich.

      Versteh allerdings den Vorschlag von MoRtAlan nicht so recht. Was soll das bringen? (Ist doch Frameset neu laden, oder?)

      Wenn du wirklich nicht das Frameset neu laden willst... außer eben mit JavaScript fällt mir spontan nix ein. Sorry.

      Kommentar


      • #4
        jepp, Frameset neu laden! Anders kannst du 2 Frames nicht ohne Javascript aktualisieren.

        Ich lade das Framset neu. Beispiel:
        Code:
        //Link, der das Frameset lädt
        index.php?frame1=seite2.php&frame2=unterseite2.php
        So hab ich zwei seiten in meine Url, die ich aktualisieren möchte

        im Frameset hab ich folgendes stehen:
        Code:
        ...
        <frame name=\"frame1\" src=\"$frame1\" ...>
        <frame name=\"frame2\" src=\"$frame2\" ...>
        Und schwupps hab ich 2 Seiten aktualisiert. Ist aber langsamer, als mit JavaScript, da das Frameset neu geladen werden muß, aber was anderes fällt mir nicht ein, bzw. gibt es keine Möglichkeit für!

        gruss

        Kommentar


        • #5
          bedanke mich. so gehts. hatte gehofft, was anderes zu hören.
          ;-)

          cu

          Kommentar


          • #6
            Wie mache ich das denn wenn ich in eines der Frames variablen übergeben muß, ich arbeite mit sessions. Geht das so einfach oder muß ich da was beachten. Es handelt sich um ein Loginscript

            Kommentar


            • #7
              wenn du mit cookies arbeitest, oder auch mit sessions, sind alle informationen innerhalb des einen browserfensters verfügbar. (sollte zumindest )
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                Also kann ich da sganza gerät neu laden?

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Imion
                  Also kann ich da sganza gerät neu laden?
                  jepp. du muss aber in jeder datei entsprechend session_start() bei sessions anwenden, oder eben die cookies auslesen.

                  bei sessions geht es absolut ohne probleme. und bei cookies sollte es auch perfekt laufen. schliesslich wird die session ja auch in einem sessioncookie gespeichert.
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    Na da bin ich aba froh das ich die Sessions überall drinne hab, dank dir *g*
                    Nu hab ich aba noch eine (un)dumme Fräge, und zwar wie bringe ich es fertig das ganze frame neu zu laden? Weil in der Navi ham wa ja ne hübsche if then else eingebaut falls du dich erinnerst. Verstehst was ich mein?

                    Kommentar


                    • #11
                      siehe post von MoRtAlAn

                      du kannst der framesetdatei auch mehrere parameter mitgeben
                      und entsprechend weiterreichen.

                      Original geschrieben von MoRtAlAn

                      Ich lade das Framset neu. Beispiel:
                      Code:
                      //Link, der das Frameset lädt
                      index.php?frame1=seite2.php&frame2=unterseite2.php
                      So hab ich zwei seiten in meine Url, die ich aktualisieren möchte

                      im Frameset hab ich folgendes stehen:
                      Code:
                      ...
                      <frame name=\"frame1\" src=\"$frame1\" ...>
                      <frame name=\"frame2\" src=\"$frame2\" ...>

                      BTW: ich halte eine nicht-frame-lösung immer noch für besser....
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar

                      Lädt...
                      X