Link-Button: Status "active" voreinstellen möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Link-Button: Status "active" voreinstellen möglich?

    Hallo zusammen,
    ich möchte eine Website machen, auf deren Einstiegsseite eine Linkliste ist. Wenn ich auf einen Link klicke, öffnet sich eine andere Seite mit dem gleichen Linkmenü (nur anderes Design). Der Link, den ich in der Einstiegsseite angeklickt habe, soll jetzt in diesem Menü "active" leuchten (obwohl er noch nicht geklickt wurde).
    Beispiel auf folgender Seite: http://www.huber-dent.de
    Habe für die Einstiegsseite ein Formular gebaut, und auf der Folgeseite mit einer PHP-if-Routine die Variable ausgewertet. Habe dann für entsprechenden Link über CSS den color.style geändert. Das hat auch geklappt, aber nun ist es ja kein "normaler" Link mehr, der nach Klicken auf einen anderen Link wieder ausgeht. Ich will auch nicht jeden der anderen Links "von Hand" umfärben müssen, es sollen eben "richtige" Links bleiben.
    Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Brauche dringend Hilfe!!!
    Andreas

  • #2
    Verstehe ich irgendwie nicht so ganz. Definier doch einfach einen neuen style, der genauso aussieht wie ein aktiver Link.

    A:active, A.simulated_active:link {
    color: #000000;
    }

    Kommentar


    • #3
      Ich hab das mit der extra-Klasse mal probiert, aber irgendwie klappt das nicht. Kannst du deine Idee noch etwas näher erläutern, damit ich das nachbauen kann?

      Kommentar


      • #4
        in php weisst du ja welches die aktuelle seite ist ..
        du brauchst nur ne möglichkeit rauszufinden welches der entsprechende link hierfür ist
        dann gehts recht einfach mit der javascript focus() methode im body onload-attribut
        mfg,
        [color=#0080c0]Coragon[/color]

        Kommentar


        • #5
          Danke für deine Antwort. Hört sich sehr interessant an. Problem ist nur, dass ich mich mit Javascript nicht auskenne. Könntest du mir mit dem "focus()" helfen?

          Kommentar


          • #6
            ein link zu selfhtml hilft dir sicherlich mehr:
            http://de.selfhtml.org/javascript/ob...elemente.htm#a
            mfg,
            [color=#0080c0]Coragon[/color]

            Kommentar


            • #7
              Schönen Dank!

              Kommentar

              Lädt...
              X