Hubs und MAC Adressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hubs und MAC Adressen

    Hoi Leude mal ne kleine Frage.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen.


    Aaaaaalsooooooooo...
    wenn zwei Rechner an einen Hub hänge und diesen per Uplink
    ins Intranet stecke, auf Rechner(1) einen Proxy installiere und bei Rechner(2) als Proxy Rechner(1) angebe, welche MAC Adresse wird ins Netz übertragen? Eigentlich nur die des Rechners(1) oder?


    HOffe auf Antwort THX

  • #2
    nein, die Mac des Hubs, denn zu dem müssen die daten ja wieder zurück!

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Das ist sche..... kac.... ach mist!

      Wie kann ich das machen das ich mit zwei Rechnern an eine Dosw gehe aber trotzdem die MAC von Rechner(1) übetragen wird?

      Kommentar


      • #4
        für was willste denn die Mac übertragen ??
        gruss

        Kommentar


        • #5
          Also das ist so wir haben bei uns hier Portsecurity auf den Dosen die Anhand der MAC Adresse ob auch nur der dafür vorgesehene Rechner dranhängt. Aber da ich kein Bock mir immer alles auf CD zu Brennen nur um es von meinem Rechner auf den Laptop zubekommen wollte ich halt mit dem ding ins LAN. Ich muß halt nur die MAC Adresse von dem Laptop versteckeln damit die Portsecurity net dicht macht!

          Kommentar


          • #6
            Wenn du das Dingen an den Hub hängst, sollte über die MAC keiner mitbekommen!

            Darf dich aber dran erinnern, das du ne IP brauchst !!

            Wenn der Server richtig konfiguriert ist, erkennt der das und gibt vielleicht auch ne Meldung aus!

            gruss

            Kommentar


            • #7
              Ja du sagtest doch das die MAC vom Hub übertragen wird! Die darf ja aber auch nicht der Port ist nur für die Mac Adresse von Rechner(1) zugelassen.

              Ich bruache das letztenendes so das die Mac von R1 übetragen wird aber trotzdem beide Rechner im Netz habe!

              Kommentar


              • #8
                Ich würde das im zweifelsfall mal probieren! oder könnte es ärger geben ??

                gruss

                Kommentar


                • #9
                  Jo das dürfte ärger geben weil wir eine relativ große Firma sind! Ich glaub sogar die größte

                  Kommentar


                  • #10
                    100% gibts ärger
                    Gruß , Ag3nt

                    Kommentar


                    • #11
                      problem schon gelöst ?

                      wenn net hol dir nen USB Netzwerkkit
                      steckst du dann jeweils an den USB port und schon haste dein mininetzwerk

                      hm davon mal abgesehen haben HUBs überhaupt MAC Adressen ?
                      glaube MAC Adressen sind nur in NICs vorhanden

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X