Generierten Quellcode formatieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Generierten Quellcode formatieren

    Hallo,
    auch wenn es ein höchst triviales Problem ist, so hat meine Suche hier in diesem Forum zu keinem brauchbaren Ergebnis geführt.

    Wenn ich via mehreren echo '....'; eine Page dynamisch erzeuge und mir dann den Quelltext der entstandenen Seite anschaue, dann wird alles hintereinander weg geschrieben.

    z.B.:
    PHP-Code:
    echo '<table>';
    echo 
    '<tr>';
    echo 
    '<td>Bla</td>';
    echo 
    '<td>Bla</td>';
    echo 
    '<td>Bla</td>';
    echo 
    '</tr>';
    echo 
    '</table>'
    =>
    PHP-Code:
    <table><tr><td>Bla</td><td>Bla</td><td>Bla</td></tr></table
    Gibt es eine Möglichkeit, um den Quelltext automatisch umbrechen und strukturieren zu lassen?

    Dies soll entstehen:
    PHP-Code:
    <table>
      <
    tr>
        <
    td>Bla</td>
        <
    td>Bla</td>
        <
    td>Bla</td>
      </
    tr>
    </
    table

  • #2
    \n oder \012 und &nbsp; einfügen, aber warum die Spielereien, hauptsache es sieht in der php-Datei sauber aus

    Kommentar


    • #3
      grundlagen, verflixt noch mal ...
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar

      Lädt...
      X