Problem mit Formular/POST-Methode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Formular/POST-Methode

    Hallo!

    Ich haben den Fehler, dass bei mir die POST Datenmenge begrenzt zu sein scheint (auf genau 1000 Zeichen), diese aber laut phpinfo() und Serverbetreiber auf 55 MB festgesetzt ist. Der Serverbetreiber schrieb mir aber, dass neulich eine neuere PHP Version installiert wurde, es läuft nun PHP Version 4.3.8 ! Aber was passt denn dann nicht an dem Script?

    Unter http://www.fraster.de/inf.php kann man die phpinfo() einsehen, da ich nciht weiss welche Angaben ich sonst noch bzgl. des Servers machen könnte.


    Hier habe ich ein Testscript geschrieben:

    Zuerst erstellle ich eine Variable mit 1000 Zeichen, stelle sie in die Textarea, bei Submit kommt dann $_SERVER["PHP_SELF"] und nach dem Reload sollte wegen der if-Anweisung "Die Variable $_REQUEST["TA"] enthält 1000 Zeichen" auf dem Screen stehen.

    Das funktioniert auch mit 1000 Zeichen, wenn ich aber 1001 Zeichen verwende gibt die if-Anweisung false aus, dh. $_REQUEST["TA"] ist leer.

    Ich weiss nun nicht mehr weiter, ich sehe keinen Fehler im Script?

    Ich habe Leerzeichen im Script eingefügt, damit der HTML Code nicht ausgeführt wird:

    <? php
    $anzahl_zeichen = 1000;
    for ($i=1; $i<=$anzahl_zeichen; $i++)
    {
    $beitrag .= "0";
    }

    echo '< form action="'.$_SERVER["PHP_SELF"].'" method="post">';
    echo '< textarea name="TA" cols="50" rows="5">';
    echo $beitrag;
    echo '< /textarea>';
    echo '< input type="submit" value="Prüfen...">';
    echo '< /form>';

    if (isset($_REQUEST["TA"])) {
    echo 'Die Variable $_REQUEST["TA"] enthält '.strlen($_REQUEST["TA"]).' Zeichen<br>';
    }
    ? >

    Danke schonmal!

  • #2
    ich bin mir nicht sicher aber könnte es evtl. daran liegen

    varfilter.max_value_length 1000 1000

    Weil bei mir funktioniert das script.

    Meine PHPInfo

    Kommentar


    • #3
      hallo, bitte [PHP]-Tags zur Codeformatierung benutzen.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Skaschy
        ich bin mir nicht sicher aber könnte es evtl. daran liegen

        varfilter.max_value_length 1000 1000

        Weil bei mir funktioniert das script.

        Meine PHPInfo

        Vielen Dank!

        Der Serverbetreiber hat auf meine Anfrage den Varfilter nun deaktiviert!


        @TobiaZ, sry kannte die Funktion nicht

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:
          @TobiaZ, sry kannte die Funktion nicht
          Deswegen hab ich drauf hingewiesen

          Kommentar


          • #6
            Wenn damit noch mal wer Probleme hat:

            In der php.ini folgende Zeilen editieren / hinzufügen:


            [varfilter]
            ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
            ; Hardened-PHP's variable filter
            ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

            ; Maximum number of input variables per request
            varfilter.max_request_variables = 200

            ; Maximum characters in input variable names
            varfilter.max_varname_length = 64

            ; Maximum length of input variable values
            varfilter.max_value_length = 1000

            ; Maximum depth of input variable arrays
            varfilter.max_array_depth = 100

            Wobei varfilter.max_value_length = 1000 hierbei der übeltäter ist.

            Kommentar

            Lädt...
            X