Differenz von datetime

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Differenz von datetime

    Hallo,
    ich hänge gerade bei der Bildung einer Differenz aus zwei mysql Datetime Werten fest.

    Bsp:

    $Start = 2004-08-08 12:00:00 (yyyy-mm-dd hh:mm:ss)
    $Ende = 2004-08-08 14:00:00 (yyyy-mm-dd hh:mm:ss)
    -------
    $Zeit: 02:00:00 (hh:mm:ss)


    $Start = 2004-08-06 12:00:00 (yyyy-mm-dd hh:mm:ss)
    $Ende = 2004-08-08 14:00:00 (yyyy-mm-dd hh:mm:ss)
    -------
    $Zeit: 50:00:00 (hh:mm:ss)


    Ich hatte geplant, die jeweilige Datetime mittels
    PHP-Code:
    time($Start); (selbiges mit $Ende
    in einen UNIX-Timestamp umzuwandeln, was allerdings nicht funktionierte, da time() offensichtlich nur die jetzige Zeit als Basis nimmt.
    Was habe ich also bei time() falsch gemacht bzw. gibt es eine einfachere Lösung für mein Problem als über den timestamp?

  • #2
    mysql:
    FROM_UNIXTIME()
    TO_UNIXTIME()
    TO_DAYS()
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Ich habe es ein wenig anders gemacht, aber danke für den Tip, das Problem direkt mit mySQL zu lösen.

      PHP-Code:
      SELECT TIMEDIFF(max(datum_akt), min(datum_akt)) as zeit,
                             
      DATE_FORMAT(min(datum_akt),  '%d.%m.%Y, %T Uhr'  )  AS start,
                             
      DATE_FORMAT(max(datum_akt),  '%d.%m.%Y, %T Uhr'  )  AS ende 

      Kommentar

      Lädt...
      X