Auslesen und eintragen in einen Sendeplan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auslesen und eintragen in einen Sendeplan

    Hallo,

    ich möchte einen Sendeplan für ein Radio entwickeln, allerdings habe ich nun Probleme bei der Ausgabe. Wie genau muss ich das machen? Momentan habe ich die Tage (Montag bis Sonntag) in einem Array. Das ganze sieht nun aus wie ein Stundenplan, allerdings möchte ich jetzt, das man über ein Dropdown den Tag auswählen kann und dieser dann alleine dargestellt wird.

    PHP-Code:
    <table>
    <tr><td>&nbsp;</td>
    <?php
    $arr 
    = array("Montag""Dienstag""Mittwoch","Donnerstag","Freitag","Samstag","Sonntag");
    reset($arr);

    foreach (
    $arr as $value) {
       echo 
    "<td>$value</td>";
    }
    ?>
    </tr>
    <?php
    for($i 0$i <=24$i++) {
       echo 
    "<tr><td>".$i.":00</td></tr>".getValues($i);
    }
    ?>
    </tr>
    </table>
    <?php
    function getValues($i) {
        
    $arr = array("Montag""Dienstag""Mittwoch","Donnerstag","Freitag","Samstag","Sonntag");
        
    reset($arr);

        foreach (
    $arr as $value) {
            
    // Hier müsste ich nun aus der Datenbank auslesen?
            
    echo "<td></td>";
        }
    }
    ?>
    So sieht das ganze momentan aus, aber wie hole ich nun die Daten für diesen Tag aus der Datenbank?

  • #2
    Nach dem du den Tag ausgewählt hast, musst du nur die dazugehörigen Daten aus der Db auslesen und auflisten...
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      Ja, aber wie speichere ich das am besten in der Datenbank, das würde ich gern wissen.. Weiss nicht wie ich das anstellen soll

      Kommentar


      • #4
        Ja, aber wie speichere ich das am besten in der Datenbank,
        na, die start/endzeit der sendungen speicherst du natürlich in einem DATETIME
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar

        Lädt...
        X