blob in dbase ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blob in dbase ???

    Hi gibt es eine Möglichkeit daten von PHP aus in eine dbasedatenbank in ein blobfield zu packen?
    ich fürchte fast das es nicht geht lasse mich aber gern beleren
    Gruß
    Chris
    where you go is what you get, what you get is where you go, and where you go is what you hope for

  • #2
    Natürlich besteht die Möglichkeit. Vornehmlich wird der Feldtyp BLOB (binary large object) zum Ablegen von Bildern verwendet. Siehe dazu
    http://www.koehntopp.de/php/databases.html#db-blob
    Punkt: 13.3. Ist es sinnvoll, Bilder in einer Datenbank abzulegen?

    Kommentar


    • #3
      hmm thx erst mal aber da steht ja auch "nur" mysql aber ich brauchs mit dbase und ich glaub da liegt das problem ich will auch keine bilder abspeichern sondern einfach mehr als 255 zeichen und das geht halt ned in einem dbasefeld leider...

      dann muß ich wohl zur txtdatei greifen ....
      Gruß
      Christian
      where you go is what you get, what you get is where you go, and where you go is what you hope for

      Kommentar


      • #4
        es gibt doch extra einen dBase-Support unter PHP, nur Indizes und Memo-Felder werden nicht unterstützt -> schau mal hier: http://www.php.net/manual/de/ref.dbase.php

        [Editiert von BrainBug am 25-01-2002 um 17:05]

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von McBubbel
          ... PHP aus in eine dbasedatenbank in ein blobfield ...
          Sorry habe ich überlesen.

          Kommentar

          Lädt...
          X