Wie Unicode in .de domains testen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie Unicode in .de domains testen?

    Zu finden im Anhang hier:

    http://www.denic.de/de/richtlinien.html


    Normal reicht es jeden einzelnen Char mit einer Liste zu vergleichen, nun kann ich aber nicht jedes Zeichen in meinem Editor verwenden (per copy&paste), welche Alternativen gibt es unter PHP?

    Hab diverse Sachen probiert, aber bisher hat nichts gefruchtet. Gibts irgendwo ein lauffähiges Script, dass man sich mal ansehen kann, oder gibts es eine Möglichkeit unter PHP zwei Zeichen in einer Art Unicode-Byte-Schreibweise zu vergleichen?

    Gruß

  • #2
    Keine Ideen?

    Kommentar


    • #3
      du willst prüfen, ob eine domain gültig ist? schau dir mal reguläre ausdrücke an ... ausserdem gibt es hier im forum auch fertige lösungen ... mal die suche benutzen.
      Kissolino.com

      Kommentar


      • #4
        Ich will testen ob eine gegebene Domain ungültige Zeichen enthält, jedoch hab ich nichts gefunden was das unter PHP in regulären Ausdrücken vollständig abdeckt. Z.B. in Perl wäre das kein Problem da es dort frei Haus geliefert wird.

        Der link im ersten Post zeigt alle möglichen Zeichen, nun würde ich gerne wissen wie ich die alle abfragen kann ohne sie direkt im Quelltext zu haben.

        Kommentar


        • #5
          du hast nicht gesucht, oder? zudem ist die prüfung "ob nur gültige zeichen verwendet werden" einfacher.
          Kissolino.com

          Kommentar


          • #6
            Ja das hab ich genau falsch formuliert, ich versuche auf gültige Zeichen zu testen, aber gefunden habe ich dennoch nichts.

            Kommentar

            Lädt...
            X