Dateien, Belegter Speicher, Ordner auf dem Webserver Statistik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateien, Belegter Speicher, Ordner auf dem Webserver Statistik

    Ist es möglich die Dateienanzahl, Ordneranzahl und den belegten Speicher von meinem Webspace per PHP festzustellen?

    Es ist klar, das dies nicht bei jedem aufruf der seite gemacht werden kann... allerdings bräuchte ich eine Funktion, die man jede woche oder so mal starten könnte und die dann die neuen Daten in eine Mysql Datebank schreibt.

    Ist dies möglich?

    Danke im Voraus

  • #2
    Re: Dateien, Belegter Speicher, Ordner auf dem Webserver Statistik

    Würde ich mit scandir() machen... vielleicht gehts aber sogar mit den ftp-comms einfacher

    Kommentar


    • #3
      Hmm, kann man damit alle Dateien incl Unterverzeichnisse bekommen?

      p.S: Danke schonmal

      Kommentar


      • #4
        scandir -- List files and directories inside the specified path

        - allerdings erst seit php5 verfügbar.
        Mit readdir() + Schleife kannste das aber ersetzen.

        Kommentar


        • #5
          diskfreespace() kann das auslesen des verfügbaren Speichers übernehmen. Allerdings weiß ich nicht inwiefern diskfreespace() Quotas beachtet.

          Edit: Sieh dir unbeding User Notes von diskfreespace() an. Hab grad gesehen, dass da eine Menge Zeug drinsteht, dass dir recht gelegen kommen könnte.
          "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

          Kommentar


          • #6
            Danke für die guten Vorschläge

            Das mti dem belegten Speicher hab ich hinbekommen...
            Allerdings das mit der Anzahl der Dateien und Ordner noch nicht. Ich könnte es mit Readdir() und schleife so machen, dass ich alle Dateien in einen Array packe und diesen dann Zähle. Das find ich allerdings etwas umständlich und erfordert etwas viel "Rechenleistung".

            Geht das nicht einfacher?

            Kommentar

            Lädt...
            X