pattern benötigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pattern benötigt

    Hi Leute,

    habe folgenden String:
    -rwxrw-rw- 1 root root 987136 Sep 9 11:47 nacht2003.mdb

    Brauche jetzt ein Pattern, der mir nur die Zahl 987136 liefert.
    Hat wer ne Idee, wie ich das machen muss?

    Danke im Voraus.

    Gruß
    Sven.

  • #2
    Warum Pattern ... warum nicht $items = explode(" ", $string); ... dann steht die Zahl in $items[4] ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      danke

      ja stimmt auch!

      ist aber im Feld 6.

      Kommentar


      • #4
        ich glaube 4


        An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

        Kommentar


        • #5
          Ja ... es können noch Wette abgeschlossen werden ... !
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            bei mir die 6

            Array
            (
            [0] => -rwxrw-rw-
            [1] => 1
            [2] => root
            [3] =>
            [4] => root
            [5] =>
            [6] => 987136
            [7] => Sep
            [8] =>
            [9] => 9
            [10] => 11:47
            [11] => museumsnacht2003.mdb
            )

            glaube ich

            Kommentar


            • #7
              Es ist am Beispiel oben allerdings auch sehr schwer zu erkennen das nach den Angaben von Benutzer und Benutzergruppe jeweils 2 leerzeichen stehen ...
              Code:
              -rwxrw-rw- 1 root  root  987136 Sep  9 11:47 nacht2003.mdb
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von goth
                Es ist am Beispiel oben allerdings auch sehr schwer zu erkennen das nach den Angaben von Benutzer und Benutzergruppe jeweils 2 leerzeichen stehen ...
                Code:
                -rwxrw-rw- 1 root  root  987136 Sep  9 11:47 nacht2003.mdb
                @Svenner:
                Sunshine CMS
                BannerAdManagement
                Borlabs - because we make IT easier
                Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                Kommentar


                • #9
                  Da Benutzername und -gruppe von der Länge her allerdings auch variieren ... würde ich vielleicht

                  array preg_split(string pattern, string subject [, int limit [, int flags]])

                  verwenden ...
                  PHP-Code:
                  $items preg_split("/\s+/"$stringPREG_SPLIT_NO_EMPTY); 
                  Und somit brauchst Du doch wieder ein Pattern ..
                  carpe noctem

                  [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                  [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X