file Time von Datei auf dem Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • file Time von Datei auf dem Server

    Hallöchen,

    gibt es eine Funktion die mir das Datum und Uhrzeit der letzten Dateiänderung liefert, von einer Datei auf dem Server?

    filemtime() ist leider nicht für remote Dateien geeignet, die zu prüfende Datei muss über das Dateisystem des Servers verfügbar sein.

    Weiß jemand da weiter?

    Gruß
    Sven.

  • #2
    getlastmod
    Der Programmierer ist der Vormund des Anwenders.

    Kommentar


    • #3
      nit ganz

      will nich die zeit der seite, sondern eine db liegt auf dem server z.B. nacht.mdb

      wie klappt das?

      Kommentar


      • #4
        schon mal
        filemtime()
        fileatime()
        filectime()
        angeschaut?
        *winks*
        Gilbert
        ------------------------------------------------
        Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
        http://www.1st-rootserver.de/

        Kommentar


        • #5
          ja klar

          hab doch oben geschrieben, dass diese schönen funktionen leider nicht remote-Dateien klappen...

          Kommentar


          • #6
            Re: file Time von Datei auf dem Server

            Original geschrieben von Svenner
            ...von einer Datei auf dem Server?
            Was den nun, hier schreibst auf dem Server!
            *winks*
            Gilbert
            ------------------------------------------------
            Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
            http://www.1st-rootserver.de/

            Kommentar


            • #7
              hmmm...

              falsch ich mich unklar ausgedrückt habe, die db liegt auf einen fremden server, wo ich aber natürlich die zugangsdaten habe.

              ich könnte mir per ftp_rawlist() nen FileContainer zurückgeben lassen und den zerschnippel. zu aufwendig und nen timestamp habe ich dann auch nicht.

              dachte es geht einfacher...

              Kommentar

              Lädt...
              X