connect() und pconnect()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • connect() und pconnect()

    Ich habe mal eine Frage. Ist es möglich, je nachdem ob ein User eingeloggt ist, einmal mit connect() für nicht eingeloggte User und mit pconnect() für eingeloggte User zur DB zu verbinden???

  • #2
    was willst du mit pconnect? das ist das tödlichste was du machen kannst

    Kommentar


    • #3
      @bmaas
      Gehen tut dies schon, aber was für ein Sinn soll dies machen???
      mfg
      Günni


      Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
      Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
      Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
      City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

      Kommentar


      • #4
        Soll reinen Tetstzwecken dienen. Möchte untersuchen, ob bei einem Warenkorb mit Login es Sinn macht, nicht eingeloggte mit nicht-persistentennVerbindungen und eingeloggte User mit persistenten Verbindungen zu handeln.
        Wenn das Ergebnis ist, dass es blödsinnig ist, auch gut.

        Dann noch eine Frage. Kennt jemand ein gutes Tool, mit dem ich Webapplikationen (php und mysql) auf Performanz testen kann??

        Kommentar


        • #5
          Ich würde dir empfehlen alle DB zugriffe mit connect_mysql zu machen. das das pconnect_mysql sehr viele Resourcen frisst. Wenn dann mal mehrere User auf der Webseite sind ist gefahr enorm gross das die DB in die Knie geht...
          mfg
          Günni


          Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
          Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
          Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
          City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von bmaas
            Dann noch eine Frage. Kennt jemand ein gutes Tool, mit dem ich Webapplikationen (php und mysql) auf Performanz testen kann??
            das kannst du z.B. auch selbst. Bsp.: am Anfang des Scripts $dt_Start = time(); Ende des Scripts $dt_Needed = time() - $dt_Start;

            IMHO gibt es Benchmark-Programme mal
            EDIT:
            microtime wäre auf jeden Fall besser
            Zuletzt geändert von asp2php; 10.09.2004, 11:24.

            Kommentar


            • #7
              Das möchte bzw. ich ja eben untersuchen. Wie könnte ices denn realisieren, dass nicht-eingeloggte User connect() und eingeloggte User pconnect() verwenden??

              Kommentar


              • #8
                Gegenfrage: wie identifizierst du 'eingeloggte' Users? Genau damit geht es

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von bmaas
                  Das möchte bzw. ich ja eben untersuchen. Wie könnte ices denn realisieren, dass nicht-eingeloggte User connect() und eingeloggte User pconnect() verwenden??
                  kennst du if und else?


                  PHP-Code:
                  if(user == eingeloggt)
                  pc...
                  else
                  con... 
                  mfg
                  marc75

                  <Platz für anderes>

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke werde es mal damit versuchen.

                    Kommentar


                    • #11
                      hi,

                      zum benchmarken würde ich ab (apache benchmark) nehmen.
                      der ist, wie der name schon sagt, bei allen apache distros dabei.

                      gruss
                      Sike

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X