PHP Berechnungsausgabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Berechnungsausgabe

    hallo,
    ich habe folgendes problem das die ausgabe der brechnung zu lang ist
    es sollen nur 2 stellen nach dem komma angezeigt werden, es soll aber auch gerundet werden.

    div. datebn werden aus der datenbank geholt, das nur am rande.

    PHP-Code:
    $vk $preis*5.126;
    $mwst $vk*0.16;
    $end $vk+$mwst;

    // Tabellenzeile mit -zellen

    echo"<tr><td style=vertical-align: top; text-align: center;><center>$hersteller</center><br></td>";
    echo
    "<td style=vertical-align: top; text-align: center;><center>$type</center></td>";
    echo
    "<td style=vertical-align: top; text-align: center;><center>$laenge</center></td>";
    echo
    "<td style=vertical-align: top; text-align: center;><center>$bestnr</center></td>";
    echo
    "<td style=vertical-align: top; text-align: center;><center>$preis €</center></td>";
    echo
    "<td style=width: 75px; vertical-align: top; text-align: center;><center>$vk €</center></td>";
    echo
    "<td style=width: 75px; vertical-align: top; text-align: center;><center>$mwst €</center></td>";
    echo
    "<td style=width: 75px; vertical-align: top; text-align: center;><center>$end €</center></td>";
    echo
    "<td style=width: 100px; vertical-align: top; text-align: center;><center>$anbieter</center><br></td></tr>"

    habe schon viel gegoogelt aber nichts brauch bares gefunden.

  • #2
    Sollen wir wetten, dass ich mit dem Suchbegriff "runden php" bei Google gleich an erster Stelle ein brauchbares Ergebnis finde?

    Und wenn wir mal annehmen dass du mit MySql arbeitest, dann wette ich mit dir, dass ich mit dem Suchbegriff "runden mysql" an 7. Stelle ein sehr brauchbares Ergebnis finde!

    Ansonsten empfehle ich noch (nix für ungut):
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...653038-6554405


    Markus
    Simploo CMS - das einfache Webseiten-Bearbeitungsprogramm

    Kommentar


    • #3
      http://de3.php.net/round

      Kommentar

      Lädt...
      X