Übergabe von Variablen klappt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übergabe von Variablen klappt nicht

    Hallo, habe hier ein kleines Problem mit meinem gerade aufgestztem LAMP (Apache 2.050, MySQL 4.0.20 , PhP 4.3.8)

    Wenn ich z. B. auf einer php seite einen link habe in der Art wie gruppen.php?typ=freund bekomme ich auf der folgenden Seite gruppen.php nach der folgenden Abfrage:

    PHP-Code:
    $res mysql_query("SELECT * FROM adressen where typ ='$typ'"$conn); 
    kein Ergebnis angezeigt .

    Lautet die Abfrage aber ohne Variable

    PHP-Code:
    $res mysql_query("SELECT * FROM adressen where typ ='freund'"$conn); 
    ist das Ergebnis wie erwartet.

    Auf dem Server meines Providers (Apache 1.3.29, MySQL 3.23.56 , PhP 4.3.2) klappt aber die erste Variante, hat jemand eine Tip woran das liegt..

    Besten Dank
    Vielen Dank

  • #2
    Re: Übergabe von Variablen klappt nicht

    kein Ergebnis angezeigt .
    register globals!

    verwende $_GET['parameter_name'], um per get-methode übergebene variablen anzusprechen.

    eien aussage à la
    bekomme ich auf der folgenden Seite gruppen.php nach der [...] Abfrage [...] kein Ergebnis angezeigt .
    ist, wie du vielleicht selber merkst, recht nutzlos.

    du solltest dir die query bzw. zumindest die variable mal per echo ausgeben lassen ....

    probier auch mal
    PHP-Code:
    echo '<pre>';
    print_r($_GET);
    echo 
    '</pre>'
    so erhälts du einen überblick über alle per get übergebenen variablen ... für die post-methode gilt das selbe.

    stelle bitte auch in deiner localen php.ini dien wert für das error_reporting auf E_ALL, damit bekommst du alle fehler angezeigt, und stehst dann auch nicht immer so unwissend da, sondern erhältst halt fehlermeldungen.
    Zuletzt geändert von derHund; 10.09.2004, 16:39.
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank, durch Ausgabe der Fehlermeldung habe ich das Problem beseitigen können.
      Vielen Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X