RewriteRule im PHP-Modul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RewriteRule im PHP-Modul

    Ich möchte voranstellen, dass ich überhaupt keine Ahnung von der Materie habe und hoffe mich trotzdem verständlich auszudrücken.

    Ich habe mir ein Script programmieren lassen, was eine RewriteRule verwendet. Bisher verwende ich PHP über cgi, jetzt soll es als php Modul ausgeführt werden.

    Das Problem ist nur, dass die RewriteRules bei aktiviertem PHP-Modul nicht mehr funktionieren.

    Der Server ist von Schlund und die haben mir jetzt den sinnigen Vorschlag gemacht, die RewriteRule der Umgebung anzupassen. Ich habe nur keinen Schimmer was das bedeutet.

    Wäre einer der Spezialisten wohl so freundlich sich den die Codezeilen mal anzusehen, was daran geändert werden muss?

    PHP-Code:
    AddType x-mapp-php4 .php .html .htm
    RewriteEngine on
    RewriteCond 
    %{REQUEST_URIhersteller([0-9]{0,10})\.html$
    RewriteRule hersteller(.*)\.html$ /tvguide/hersteller.php?id=$1
    RewriteCond 
    %{REQUEST_URIscreen([0-9]{0,10})\.html$
    RewriteRule screen(.*)\.html$ /tvguide/screen.php?id=$1
    RewriteCond 
    %{REQUEST_URImonitor([0-9]{0,10})\.html$
    RewriteRule monitor(.*)\.html$ /tvguide/monitor.php?id=$
    Die obigen rules funktionieren unter cgi einwandfrei, nur eben nicht bei aktiviertem Modul!

    Die Codezeilen stammen aus der htaccess, die im Stammordner guide liegen. Im Ordner guide liegen alle dateien für das Script.

  • #2
    Kommentier mal die erste Zeile aus. Die dürfte noch aus der lokalen Umgebung des Entwicklers stammen.

    Falls dein Skript das wirklich braucht (Zuordnung von .htm- und .html-Seiten zum PHP-Interpreter), mußt Du in der httpd.conf nach der richtigen Zuordnung gucken. Die sollte so oder ähnlich aussehen:

    Code:
    AddType application/x-httpd-php .php .phtml .php3 .php4
    Diese Zuordnung kopierst Du dir in die entsprechende .htaccess und hängst ".html .htm" dran.
    Sei aber gewarnt: Diese Dateitypen an PHP zu binden kann Performanceverluste zur Folge haben! Schließlich muß dann jede (Auch statische) HTML-Datei erst durch den Interpreter gejagt werden.

    Kommentar


    • #3
      Ich habe Deinen Vorschlag schon probiert, hat aber nicht funktioniert.

      Kommentar


      • #4
        Die obigen rules funktionieren unter cgi einwandfrei, nur eben nicht bei aktiviertem Modul!
        Was passiert denn bei aktiviertem Modul? Passiert gar nichts, oder gibt es einen 500? Wenn 500: Was steht im Apache-Log?

        Kommentar


        • #5
          Also ich will das mal so erklären.

          Ich habe beide von Dir genannten Methoden probiert. Das Löschen der Addtype Zeile oder die Zusammenpassung bewirkt bei aktiviertem PHP-Modul nichts.

          Allerdings sobald ich wieder auf cgi gehe funktioniert die eine Zeile Code einwandfrei. Warum aber nur per cgi und nicht bei PHP Modul?

          Der Fehler ist folgender:

          Bei cgi sieht der Link so aus:

          PHP-Code:
          http://www.domain.de/guide/ergebniss_auswahl.html?pradid=79a1ce23c2ca06136cb8cac3034eb9d2&manufacturer%5B%5D=121&price1=&1%5B%5D=0&28%5B%5D=0&2%5B%5D=keine+detaillierte+Auswahl&10%5B%5D=0&8%5B%5D=keine+detaillierte+Auswahl&4%5B%5D=keine+detaillierte+Auswahl&5%5B%5D=keine+detaillierte+Auswahl&6%5B%5D=keine+detaillierte+Auswahl&7%5B%5D=keine+detaillierte+Auswahl&11%5B%5D=keine+detaillierte+Auswahl&13%5B%5D=0&9%5B%5D=0&35%5B%5D=keine+detaillierte+Auswahl&30%5B%5D=2&14%5B%5D=2&15%5B%5D=2&16%5B%5D=2&17%5B%5D=2&18%5B%5D=2&19%5B%5D=2&21%5B%5D=0&22%5B%5D=2&23%5B%5D=2&24%5B%5D=0&33%5B%5D=0&32%5B%5D=0&order_by=price&order_order=asc&Submit=Monitore+finden&p=3&p=7 
          Bei aktiviertem PHP-Modus ao:

          PHP-Code:
          http://www.domain.de/guide/&p=7 
          Der Link funktioniert natürlich nicht.

          Hast Du noch eine Idee?

          Kommentar


          • #6
            Hat sich erledigt. Es war eine Variable auszutauschen.

            Kommentar

            Lädt...
            X