inhalte in Templateausgabe platzieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • inhalte in Templateausgabe platzieren

    moin moin... gleich zum nächsten problem... :-/

    es geht um mein kleines aber feines CMS. zur zeit werden die daten ( headlines, texte) untereinander in der ausgabe angezeigt. nun würde ich gerne die ausgabe nach meinen vorstellungen platzieren.

    folglich müsste nach meiner denke jedem datensatz einen eigenen {TAG} zuweisen den ich dan im template platziere.

    oder liege ich da völlig falsch? ich kann mir bei besten willen nicht vorstellen wie ich das umsetzen soll...

    wer hat da einen tipp?

    viele grüße

    letho

  • #2
    häh?

    zur zeit werden die daten ( headlines, texte) untereinander in der ausgabe angezeigt. nun würde ich gerne die ausgabe nach meinen vorstellungen platzieren.
    CSS?

    zwangsläufig sollten sich die tags für headline, texte, bilder etc schon unterscheiden!?
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      hmmm ja unterscheiden tun sie sich ja.. aber nur in der form
      {$headline}, {$text}. jetzt ist es so das sie alle untereinander stehen. normal. ich möchte es gerne so machen das ich die datensätze trennen kann. zb {$headline_1}, {$text_1}. {$headline_2}, {$text_2}... und die dann im template einzeln plaziert werden können.
      was aber glaube ich nicht so einfach funzt... ??

      css ist glaube ich nicht dafür geeignet???

      Kommentar


      • #4
        hmmm ja unterscheiden tun sie sich ja.. aber nur in der form
        im inhalt nicht? (hier wohl eher )
        jetzt ist es so das sie alle untereinander stehen. normal. ich möchte es gerne so machen das ich die datensätze trennen kann.
        tut mir leid, ich verstehe das problem nicht

        worum geht es?

        dein tpl sieht zb. so aus
        Code:
        {block}
          {head}
          {text}
        {/block}
        und du parst das ein paar mal? und alles steht untereinander? wenn ja, und du willst die einzelnen blöcke einzeln formatieren, mach doch soetwas ...
        Code:
        {block}
        <div id="name{ZAEHLER_ODER_INDICATOR}">
          {head}
          {text}
        </div>
        {/block}
        dann kannst du mittels css diese bereich getrennt ansprechen?

        ?
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          joa.. das werde ich mal probieren...

          vielen dank schonmal.. :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X