smarty frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • smarty frage

    moinsen ich bins mal wieder...

    problem beschreibung:
    ich möchte verschiedene inhalte aus der DB in verschiedene templates setzen und in der index.tpl includen.
    ich bin folgendermaßen vorgegangen.

    ich habe in der tabelle text ein feld mit dem templatenamen.
    $klasse = $daten['entry_id'];

    dann die smarty zuweisung
    PHP-Code:
    while ($daten=mysql_fetch_array($result)){
    .....
    $entrys .= $smarty->fetch($klasse.".tpl");  
    .....
    }
    $smarty->assign("klasse"$entrys);
        
    $smarty->display('index.tpl');

    ?> 
    es passiert rein garnichts. nun stellt sich bei mir die frage ob ich einen gravierenden denkfehler habe oder komplett auf dem holzweg bin..

    wer kann mir da weiterhelfen?

    grüße

    letho
    Zuletzt geändert von letho; 13.09.2004, 20:43.

  • #2
    Hi,

    ich sehe hier jetzt keinen direkten Fehler, dein code ist soweit richtig.

    Wahrscheinlich hast du irgendwo nur einen logischen Fehler drin, da ist es am besten mal selber ein bisschen zu debugen.

    Lass dir mal die variable $entrys ausgeben, und mach mal in deinem Template irgendwo ein {debug} rein, so kannst du sehen, welche Variablen uebergeben wurden, und welchen Wert diese haben.

    mfg

    Spea

    Kommentar


    • #3
      moin ... vielen dank.. habe zuminest eine lösung gefunden

      PHP-Code:

      if ($klasse == 'teaser_links_1') {
        
      $entrys1 .= $smarty->fetch($klasse.".tpl");
      } elseif (
      $klasse == 'teaser_mitte_1'){
        
      $entrys2 .= $smarty->fetch($klasse.".tpl");
       } 
      so ist es zwar festgezurrt aber mehr will ich ja erstmal nicht...
      denke aber bei ca 30 artikel kann das ne ewige if / elseif schleife werden....


      vielleicht hat da doch jemand noch ne idee wie man das intelligenter lösen kann?


      grüße
      letho

      Kommentar

      Lädt...
      X