? include ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ? include ?

    Hey,
    ich habe ein merkwürdiges Problem. Folgender Code:

    PHP-Code:
    <?
    if($site) 
        { 
            $site="$site.php";
            include($site); 
        }
         
    if(!$site)
        { 
            $site="start.php";
            include($site);
        } 
    ?>
    so, jetzt rufe ich die Seite auf und es wird auch die start dargestellt, übergebe ich aber via Link: ?site=anmelden wird auch die Startseite dargestelllt und nicht die anmelden.php

    und das aber auch nur bei einem Server, bei anderen funktioniert dies.

    ???
    Mit freundlichen Grüßen
    Werner

  • #2
    REGISTER GLOBALS?
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Ähm was soll der Unfug denn . wie wär's denn mit vernünftiges proggen:
      PHP-Code:
      if (isset($_GET['site']) && !empty($_GET['site']))
         include(
      $_GET['site'].'.php');
      else
         include(
      'start.php'); 
      dein Problem ist register_globals = Off bei dem Server, wo das Script nicht funz.

      Kommentar


      • #4
        wie wär's denn mit vernünftiges proggen:
        OffTopic:
        dann aber auch mit nem check, ob die seite auch includiert werden soll, sonst binde ich dort alles mögliche ein ...
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          hmm

          ich schäme mich, nachdem ich das zweite mal gesucht habe hat sich der fehler erledigt.

          Allerdings habe ich bei der ersten Suche nach register_globals kein Ergebnis angezeigt bekommen ? Stimmt da was mit der suche nicht ?
          Mit freundlichen Grüßen
          Werner

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von derHund
            OffTopic:
            dann aber auch mit nem check, ob die seite auch includiert werden soll, sonst binde ich dort alles mögliche ein ...
            OffTopic:
            das war nur eine Korrektur basierend auf seinem Script. Ich mache nie so, sondern ...&site=1&... und includiere aus einer Liste mit zusätzlichen Zugriffsüberprüfung in der includierte Datei selbst . Klar dass man mit derartige Include Türe und Tore geöffnet hat.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von derHund
              OffTopic:
              dann aber auch mit nem check, ob die seite auch includiert werden soll, sonst binde ich dort alles mögliche ein ...
              Das ist ja der Witz an der Sache
              [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

              [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
              [color=red]Merke:[/color]
              [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

              Murphy`s Importanst LAWS
              Jede Lösung bringt nur neue Probleme
              Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
              In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

              Kommentar


              • #8
                Entschuldigt die noob-Frage, aber was genau bewirkt das hier?

                PHP-Code:
                && !empty($_GET['site']) 
                Ist empty ein feststehender ausdruck und was bedeutet das "!" dabei? Danke für die Aufklärung, ich will nämlich auch gerade eine Page auf php umstellen und die contents so einbinden.

                Kommentar


                • #9
                  ! entspricht 'not', negiert das was direkt dahinter steht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke für die knappe Antwort... hab jetzt lang gerätselt, weil sie doch ein wenig zu knapp war, aber verstehe ich es jetzt richtig: Das Codestück bewirkt, dass $_GET['Site'] NICHT geladen wird wenn kein parameter übergeben wurde?

                    Kommentar


                    • #11
                      Nein es heisst: wenn leer und nicht gesetzt!!
                      *winks*
                      Gilbert
                      ------------------------------------------------
                      Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                      http://www.1st-rootserver.de/

                      Kommentar


                      • #12
                        PHP-Code:

                        empty()
                        //true wenn leer, null oder nicht gesetzt

                        !empty()
                        //true wenn nicht leer, null 
                        mfg
                        marc75

                        <Platz für anderes>

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X