Wieviel Zeit wird benötigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieviel Zeit wird benötigt

    Hallo PHP-Gemeinde,
    ich arbeite an einem Quizz Programm (Testfragen). Dabei werden von den Kandidaten einige Fragen mit MC beantwortet. Anschließend bekommt der K. eine Auswertung seines Tests. Des weiteren soll - und das ist meine Frage an euch - sollte jedem Kandidaten die Zeit, wie lange er für den Test benötigt hat, angezeigt werden.
    Einen timestamp beim Seitenaufruf in eine Variable zu schreiben ist kein Problem, die Dauer in Sekunden darzustellen ebenfalls nicht. Die Schwierigkeit liegt darin die Zeit festzuhalten, wenn der Kandidat auf den "Abschicken"-Button klickt.

    Hat jemand eine Idee wie eine Lösung aussehen könnte oder schon ähnliche Aufgaben gelöst.

    Danke vorab und Gruß von William

  • #2
    bei Bereitstellung des Formulars die Zeit in einem Hiddenfeld schreiben. Bei Empfang von ausgefülltem Formular aktuelle Zeit holen und mit dem zuvor im Hiddenfeld gespeicherten Wert rechnen.

    Kommentar


    • #3
      arbeite mit sessions, dann kannst du dir ein hidden-field schenken. das müsstest du ja immer mitschleifen.
      Kissolino.com

      Kommentar


      • #4
        und wenn cookies nicht akzeptiert wird, dann muss er die SID im URL mitschleppen

        Kommentar


        • #5
          schleppte die sich nicht von alleine?
          Kissolino.com

          Kommentar


          • #6
            nur wenn session.use_trans_sid aktiviert ist, sonst aber nicht

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Incognito
              nur wenn session.use_trans_sid aktiviert ist, sonst aber nicht
              genau ... und ab php4.2 kannst du sie garantiert per ini_set() aktivieren ... nur im unterschied zur hidden-field variante schleife ich selbst wenn das nicht geht, NUR 1 variable durch (=> session), um eine vielzahl von werten verarbeiten zu können ...
              Kissolino.com

              Kommentar

              Lädt...
              X