wie Bedingung umkehren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie Bedingung umkehren?

    Hallo,

    in einer Forum Login Prüfung steht dieser Eintrag:
    ...
    if ( $userdata['session_logged_in'])
    ...

    Ich möchte eine if-Anweisung, die genau beim Gegenteil auf true schaltet - also eigentlich die else-Anweisung von der if-Anweisung. (Das Problem ist auch, dass ich nicht weiß, was hinter der Variablen je nach Zustand steht...)

    if ( $userdata['session_logged_in'])
    {}
    else
    { //das was eigentlich ausgeführt werden soll }

    Das mit dem else geht aber nicht, weil, so vermute ich, wenn ich die if-Anweisung leer lasse und danach noch einmal die gleiche if anweisung kommt(und die kommt;-)) wird diese dann in keinem Fall mehr ausgeführt oder?

    So ich glaub ist alles etwas verwirrend-hoffe aber trotzdem ihr versteht mein Problem, wenn nicht einfach nochmal nachfragen...

    Grüsse
    Daniel

  • #2
    wenn ich Dich richtig verstehe suchst Du das !

    if (!$userdata['session_logged_in'])
    [Test] MySQL cli Emulator

    Kommentar

    Lädt...
    X