Leerzeichen aus einem Sring löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leerzeichen aus einem Sring löschen

    ich hab schon gesucht und den thread hab ich unteranderem auch schon gefunden nur es funktioniert alles nicht!

    also mein problem.

    ich hab ein formular mit einem dropdown menü
    [php]
    <select name="cat_parent">
    <option>Level 0 Kategorie</option>
    <? tree4option(0);?>
    </select>
    [/php

    mit der funktion les ich die kategorien und unterkategorie und unterunterkategorien aus. und es wird mit einer forschleife je nach tiefe der unterkategorie ein spacer string davor gesetzt. der $nbsp; enthält.

    wenn ich das formular abischicke hab ich jetzt die variable $_Post['cat_parent'] aber eben wo noch die ganzen Leerzeichen drinnen sind.

    jetzt will ich die leerzeichen (&nbsp weder entfernen. geht aber ned.

    dieses strg_replace und preg_replace funktioniert nicht.
    falls ich dem string einen beliebigen buchstaben entfernen lassen will - das geht aber die leerzeichen entfernt er mich nicht.

    habt ihr ideen?

    edit: wenn ich einem string die leerzeichen aus der mitte entfernen will dann geht das....
    das problem ist, dass die leerzeichen in der variable mit $nbsp; hinzugefügt worden sind und ich sie jetzt nicht mehr weg bekomm
    Zuletzt geändert von yoz; 17.09.2004, 13:19.

  • #2
    Re: Leerzeichen aus einem Sring löschen

    geht aber ned.
    oh. du armer kerl ... *streichel*
    dieses strg_replace und preg_replace funktioniert nicht.
    schon wieder nicht. also, mit diesem php muß ich echt mal reden, das passiert öfters mal, daß die befehle einfach für ein paar stunden nicht funktionieren ...
    habt ihr ideen?
    gib den options ein value mit? ohne die leerzeichen? was willst du machen? was ist das konkrete problem?
    Zuletzt geändert von derHund; 17.09.2004, 13:42.
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      das ich nicht gewusst hab dass man den options values mitgeben kann.

      ich such mal

      Kommentar


      • #4
        Salut Yoz

        wie hast du denn das Leerzeichen in strg_replace definiert ? Allenfalls könnte es helfen, das Leerzeichen mit dem ASCII-Code zum filtern zu übergeben. Gute Tabelle mit allen Zeichen und allen Code (Bin, Hex, HTML, Char) findest du hier
        asciitable.com/

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          ich hab das anders gelöst. ich hätte mir nämlich über den namen die id geholt und ich hab nicht gewusst dass ich der option gleich einen value zuordnen kann. so hab ich als value gleich die id genommen und muss sie mir nicht mehr über den namen raussuchen. somit fällt das problem weg.

          Kommentar

          Lädt...
          X