Gruppenwechsel Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gruppenwechsel Problem

    Hi leute, ich habe hier ein kleines script von nem gruppenwechsel. der funzt auch soweit. nur habe ich ein problem. ich arbeite mit einer mysql datenbank. so...in der datenbank habe ich zwei wichtige zeilen..

    1. imgurl
    2. url

    wenn jetzt das script ausgeführt wird, dann kommt da der link text mit nem link zu der seite...so. die links sind jetzt alle in einem array. ich will aber das er mir den gruppenwechsel mit meiner datenbank macht. soll heißen er soll die zeilen auslesen, und dann den gruppenwechsel machen. ich weis aber net wie ich das anstelle.

    hier der code:

    PHP-Code:
    <?php
    $links 
    = array("$row=> "www.jex-treme.de",
    "G00gl3" => "www.g00gl3.de",
    "Astalavista" => "www.astalavista.de",
    "Basic-Net" => "basic-net.de",
    "Sasuke" => "www.sasuke.de",
    "3rd0" => "www.webmaster-earth.de",
    "PHP4u" => "www.php4u.net",
    "Franky ;)" => "www.franky.info.ms");


    $x 0;
    for(
    $i=0$i<count($links); $i++){
      list(
    $name$url) = each($links);
      echo 
    '<a href="http://'.$url.'" target="_blank">'.$name.'</a>';

      
    $x++;
      if(
    $x%== || count($links) == $i+1){
        echo 
    "<br /><br />";
      }else{
        echo 
    ' - ';
      }
    }
    ?>
    kann mir da einer helfen??

  • #2
    ich habe hier ein kleines script von nem gruppenwechsel
    aha...

    soll heißen er soll die zeilen auslesen, und dann den gruppenwechsel machen. ich weis aber net wie ich das anstelle.
    sorry, vielleicht bin ich zu blöd aber ich habe nicht die leiseste Ahnung was Du überhaupt vor hast
    Vielleicht steigen andere da durch aber sonst müßtest Du mal genauer sagen was Du vor hast. Was meinst Du mit "gruppenwechsel"
    [Test] MySQL cli Emulator

    Kommentar


    • #3
      ok stimmt. ich fomuliere es anders.

      ich will einfach nur, das 5 einträge aus meiner datenbank in einer zeile angezeigt werden (indem fall sind es links)...und dann soll die nächste zeile kommen...das will ich machen!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Scruffy
        ok stimmt. ich fomuliere es anders.

        ich will einfach nur, das 5 einträge aus meiner datenbank in einer zeile angezeigt werden (indem fall sind es links)...und dann soll die nächste zeile kommen...das will ich machen!
        achso, das verstehst Du unter "gruppenwechsel"

        ich will aber das er mir den gruppenwechsel mit meiner datenbank macht
        und wie stellst Du Dir das vor?
        Willst Du dass Dir die Datenbank gleich 5 Links / Zeile zurückliefert?
        Wieso nicht mit PHP
        [Test] MySQL cli Emulator

        Kommentar


        • #5
          verstehe gerade net was du meinst...ich will es doch nur ganz einfach.

          ich trage was in meine datenbank ein...alles wunderbar.
          dann kann ich ganz normal ne ausgabe machen. aber die macht er mir horizontal. also jeder eintrag bekommt einen neue zeile.

          aber ich will das 5 einträge in eine zeile kommen und dann ab dem 6 kommt eine neue zeile!

          Kommentar


          • #6
            sorry, hatte Dich mißverstanden, dachte Du wolltest das MySQL Dir die Daten schon so häppchenweise liefert.

            PHP-Code:
              $x++;
              if(
            $x== 5){
                  
            $x=0;
                echo 
            "<br /><br />\n\n";
              }else{
                echo 
            ' - ';
              } 
            [Test] MySQL cli Emulator

            Kommentar


            • #7
              hm, also das was du mir gegeben hast geht...aber mein script da oben geht ja auch...aber ich möchte ja, dass es über mysql läuft.

              ich glaube wir reden aneinander vorbei ^^

              so wie mein script da oben ist, geht er. aber wenn ich ein neue link einfügen wollte, müsste ich immer die datei öffnen und einen neuen hinzufügen. da will ich so aber nicht. ich schreibe ein neues in die datenbank. und dann sehe ich den neuen link.

              mir geht es nur darum, diese script mit einer sql datebank zu verbinden!

              Kommentar


              • #8
                ich glaube wir reden aneinander vorbei ^^
                oh ja...

                aber wenn ich ein neue link einfügen wollte, müsste ich immer die datei öffnen und einen neuen hinzufügen.
                hää?

                mir geht es nur darum, diese script mit einer sql datebank zu verbinden!
                hmhm, also ist "Gruppenwechsel Problem" als Titel des Themas schon perfekt gewählt...

                SCNR


                -> http://de3.php.net/mysql_fetch_array
                [Test] MySQL cli Emulator

                Kommentar

                Lädt...
                X