DRM - Durchdacht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DRM - Durchdacht?

    hi, die DRM Geschichte von M$ kennt ihr sicher alle. Doch denkt M$ das ist wirklich sicher???

    Ich mein, ich kann doch theoretisch beigehen, n Diskman an den Line-In Anschluss des PC´s koppeln, meine Musik vom Diskman abspielen und am Computer aufzeichnen. Das ganze digitalisiert und in mp3 konvertiert.

    Oder haben die dagegen auch was geplant?
    Oder ist das garnicht mehr möglich dann?


    OffTopic:
    warum ich darauf komme? http://www.heise.de/newsticker/meldung/51272
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

  • #2
    Habe mich ehrlich gesagt nie viel mit der DRM Geschichte beschäftigt aber wenn ich Dich richtig verstanden habe möchtest Du analog kopieren und nicht digital? Ja was soll man dagegen auch tun...
    [Test] MySQL cli Emulator

    Kommentar


    • #3
      klar kannst du das theoretisch so machen....
      aber praktisch könntest du auch 10 euro zahlen oder selbst was entwickeln

      http://www.heise.de/newsticker/meldung/50747

      Kommentar


      • #4
        Und wenn ich meinen Diskman über ein Glasfaserkabel digital anschließe...

        Letzentlich ist es immer möglich!
        [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

        [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

        [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
        (from here)

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Meillo
          Letzentlich ist es immer möglich!
          eben, hauptsache n paar mille reingekloppt und das wars.

          wie sagt HP so schön: everything is possible
          Sunshine CMS
          BannerAdManagement
          Borlabs - because we make IT easier
          Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
          Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Meillo
            Und wenn ich meinen Diskman über ein Glasfaserkabel digital anschließe...
            hast du trotzdem nur eine annähernde rekonstruktion der originalen daten, da deine ausgangsdaten ja in einem verlustbehafteten kompressionsformat vorgelegen haben (mp3 o.ä.).
            da du die daten jetzt aber vermutlich wieder mobil nutzen willst (mp3-player), wirst du sie vermutlich erneut encodieren - und hast damit die fehlerrate noch erhöht.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Meillo
              Und wenn ich meinen Diskman über ein Glasfaserkabel digital anschließe...

              Digitale Audioausgabe - so hab ich das DRM-Szenario verstanden - findet in Zukunft nur noch statt, wenn das empfangende Gerät sich ebenfalls den DRM-Beschränkungen unterwirft. Ansonsten bleibt der Ausgang einfach stumm. So wie es bei der Premiere-Box schon mit dem Videoausgang war, bei manchen Spielfilmen bleibt der Schirm schwarz.

              Um 100%ige Sicherheit geht es bei dem ganzen ja auch gar nicht, sondern darum, dem Endverbraucher illegale Kopien so schwer wie möglich zu machen.

              Ob sich dieser überzüchtete Hochtechnologie-Schwachsinn durchsetzt, bin ich mir aber gar nicht so sicher. Das wird letzten Endes der Verbraucher regeln. Klar hat der im Moment keine Ahnung, was da so auf ihn zukommt - aber irgendwie hab ich das Gefühl, daß so manches innovative Stück Elektronik im Media-Markt liegen bleiben wird, wenn Horst von Gegenüber mitkriegt, was er damit nicht mehr machen kann. Wir werden sehen....

              Kommentar


              • #8
                Ach ja:

                hi, die DRM Geschichte von M$ kennt ihr sicher alle. Doch denkt M$ das ist wirklich sicher???
                DRM != Microsoft

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von pekka
                  Ach ja:
                  DRM != Microsoft
                  So wünschen die Labels, Longhorn solle nicht nur Microsofts eigenes Digital Rights Management (DRM) unterstützen, sondern auch die Systeme anderer Anbieter nahtlos integrieren.
                  Sunshine CMS
                  BannerAdManagement
                  Borlabs - because we make IT easier
                  Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                  Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Benny-one
                    So wünschen die Labels, Longhorn solle nicht nur Microsofts eigenes Digital Rights Management (DRM) unterstützen, sondern auch die Systeme anderer Anbieter nahtlos integrieren.
                    ja und?

                    wenn von "FIATs eigenem Auto" die rede ist, dann nimmst du doch wohl auch nicht an, dass nur FIAT Autos baut, oder ...?
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      wie jetzt, gibts noch mehr die autos bauen ^^
                      Sunshine CMS
                      BannerAdManagement
                      Borlabs - because we make IT easier
                      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                      Kommentar


                      • #12
                        Ok ok, völlig falsch ausgedrückt.... Was ich meinte, war, daß hinter der Entwicklung von DRM die Interessen einer ganzen Industrie stehen. Deshalb fand ich "DRM von M$" etwas zu kurz gegriffen und plakativ. Technisch stimmt es natürlich schon.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X